18
Mrz
2012

Lachs auf Karotten-Fenchelgemüse

Als ich mal wieder in meiner Twitter-TL irgendwann gelesen hab, dass Fenchel als Gemüse sehr gut schmeckt, dachte ich mir das probiere ich doch auch mal aus.
Also habe ich mir ein Rezept gesucht, welches sich gut anhörte.
Heute war es soweit. Und es war lecker. Hat sogar Herr K. gesagt ;o)

ZimTsTerNcHeN - 19. Mär, 14:46

mhh sieht echt lecker aus. kann mir Fenchel gekocht zwar grad gar nicht vorstellen, würd ich aber auf alle Fälle mal probieren.

Sabine WW - 19. Mär, 17:25

Zimtsternchen - wie ess ihr denn Fenchel? Ich mein die Knollen, nicht den Samen ....
knusperflocke - 19. Mär, 21:37

Und es war total easy *grien*
Sabine WW - 19. Mär, 17:24

Lecker ! Wir LIEBEN Fenchel zu Fisch !!!!!

knusperflocke - 19. Mär, 21:36

Du hast das schon immer gesagt, das Fenchel lecker schmeckt ;) Und jemand anders schrieb von überbackenen Fenchel. Den probier ich auch bald aus.
Hustelinchen - 20. Mär, 12:06

Ich esse Fenchel für mein Leben gerne und gerade die Kombination mit Lachs und Möhren (und Kartoffeln?) sieht superlecker aus. Hast Du prima hinbekommen!

Fenchel schmeckt übrigens auch toll als Salat. Die Knolle halbieren und mit dem Gemüsehobel in ganz feine Streifen schneiden, das Fenchelgrün klein hacken und unterheben. Mit Pfeffer, Salz, Weißweinessig und Olivenöl anmachen und 2 Stunden durchziehen lassen. Toll dazu passen filetierte Orangen, die man untermischt. Oder getrocknete Tomaten und Oliven. Oder gratinierter Ziegenkäse.

knusperflocke - 20. Mär, 15:10

Apropos filetierte Orangen: Ich kann nicht filetieren. Also sagte ich zu Herrn K. er solle das machen. Und was tut er? Er drückt mir die säuberlich geschälten Orangenstückchen inne Hand. Ich guck ihn an "Du, das ist nicht filetiert!" Er guckt "Häääää?"
Ja wenn er einfach los legt, ohne weiter nachzufragen, dachte ich echt, wenigstens er kann das ;o) Anscheinend nicht! *grins*
Bie_ne - 22. Mär, 15:31

Ich habe noch nie Fenchelgemüse gegessen. Magst das Rezept verraten? Schaut nämlich lecker aus.

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5336 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage