25
Feb
2012

Almanya - Willkommen in Deutschland

Es wird eine neue Rubrik geben. Wir sind ja jetzt Lovefilm Abonnenten. Also sehen wir immer mal einen netten Film. Und ich denke mir, das es doch nett ist, darüber dann eine Rezension zu lesen.
Für meinen ersten Beitrag hab ich mir "Almanya" ausgesucht. Ich denke das ist ein würdiger Einstieg.
In dem Film geht es um türkische Einwanderer in Deutschland. Genauer gesagt um den 1 Million und Einsten ;o) es gibt jede Menge Situationskomik. Und dabei wird es nicht ins Lächerliche gezogen. Ich fand es total witzig und anrührend ... die ganze Sache mal aus anderer Sicht.

Cenk ist der kleinste Junge der Familie, geht zur Schule und ärgert sich das er immer nur in die türkische Fußballmannschaft gewählt wird. Als es darum geht, das für jedes Kind Fähnchen auf einer Europakarte drapiert werden, sitzt seines an der weißen Wand neben der Karte, war seine "Heimat" Anatolien nicht drauf ist. Er ist total verunsichert, ob er nun Deutscher (weil hier geboren) oder eben Türke ist.
Die Großeltern sind gerade erst eingebürgert worden und holen ihren deutschen Pass ab. Während Oma aufgeregt ist und sogar stundenlang nach dem richtigen Outfit sucht, ist Opa nicht so begeistert.
Zur Feier des Tages gibt Opa bekannt, das er in seinem alten Dorf ein Haus gekauft hat und möchte, das die ganze Familie dort Ferien macht. Die Begeisterung ist riesig *sarkastisch* ;o)

Von mir gibt es eine Empfehlung für den Film. Ich behalte ihn auch auf meiner Wunschliste und werde in mir ganz sicher bei Gelegenheit kaufen. Eben weil ich ihn einfach toll finde.
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5329 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage