7
Feb
2011

An die Küchenprofis

Ich hab ja jetzt ein Kochbuch (naja, ich hab viele ... wenigstens im Bücherregal soll es so aussehn als ob *räusper) Und da ist ein Essen drinne, was ich nachkochen wollte. Nur ich brauch dazu ne Pfanne die in den Ofen kann.
Könnt ihr mir da Tipps geben? Wieviel muss ich für so ne Pfanne ausgeben, welche Marke ist gut und muss ich was beachten dabei?
Bie_ne - 7. Feb, 17:28

Leider keine Ahnung. Ich wünsche mir ne Pfanne, in der ich so ganz ohne Fett braten kann. Bei unserer jetzigen pappt immer alles an. Und nen Wok hätte ich auch gern ;o).
Sabine, du weißt doch sicher Rat?!

Sabine WW - 7. Feb, 17:28

Muss das denn wirklich sein? Tuts nicht alternativ ein Topf oder eine Auflaufform?

Ansonsten: Aluguss ist natürlich toll und eine Investition fürs Leben, aber sauschwer! Wichtig ist halt, dass keine Plastik dran ist.

Ich hab sowas in der Art, mit einem Alugriff

http://www.google.de/products/catalog?q=tefal+pfanne&hl=de&wrapid=tlif129709605079611&um=1&ie=UTF-8&cid=2387024948107719149&ei=cR1QTZL1JY7Cswbj9Z3HCg&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=9&ved=0CHcQ8wIwCDgK#

und bin sehr zufrieden! Was kochst du denn schönes du neue Koch-Queen?

Bie_ne - 7. Feb, 17:31

Das ging aber flott, Sabine *lach*.
Hustelinchen - 7. Feb, 18:57

Also in Sachen Wok kann ich diesen hier wärmstens empfehlen:

http://www.google.de/products/catalog?q=le+creuset+wok&hl=de&um=1&ie=UTF-8&cid=2956127091410063305&ei=yTBQTduCAoeWOqK4-dcP&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=6&ved=0CGYQ8wIwBQ#

Eignet sich auch zum normalen Braten und die Antihaftbeschichtung ist 1 a!

Für Ofengerichte habe ich eine handgeschmiedete Eisen-Pfanne (diese hier: http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2005/01/schmiedeeiserne.html ). Hat so um die 30,- EUR gekostet und macht nebenher noch die besten Bratkartoffeln der Welt. Ich schließe mich Sabine aber an: für den Anfang tut's doch sicher auch eine Auflaufform? Also das Gericht in der Pfanne vorbereiten und dann in die Form umfüllen und ab in den Ofen.

Bie_ne - 8. Feb, 06:18

Danke Hustelinchen für deine Antwort bezüglich des Woks.
Der kostet ja ganz schön was. Aber wenn er was taugt, bezahlt man das gern. *wink*
Hustelinchen - 8. Feb, 10:10

Ich hab den Wok damals in einem Supersonderangebot für unter 100,- EUR bekommen (ich meine, es waren 89,-), das hat sich allemal gelohnt.
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5336 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage