14
Apr
2012

Die Kochgöttin

war wieder am Werk! *grien*
Was tut man nicht alles aus Liebe. Also ich wollte Herrn K. gerne was gutes tun. Er mag so gerne Spargel. Ich, wie ihr euch denken könnt, ess das gar nicht! Ächt jetzt! Und Herr K. wird dann meist von seiner Freundin eingeladen. Und heute dachte ich nun, na so schwer kann das doch net sein.
Also besorgten wir Schnitzel, ganz neue kleine Kartöffelchen und natürlich Spargel. Dann erkundigte ich mich via twitter wie denn überhaupt Spargel zubereitet wird.
Ich bekam furchtbar gute Tipps und so wurde es furchtbar gut. Es gab Rosmarin-Kartoffeln dazu. Herr K. sagte es schmeckte sooooo gut.

Und so sah's aus:




Ich möchte mich noch mal bei allen ganz ganz lieb bedanken für die vielen Tipps und Hilfe!
Sabine WW - 15. Apr, 08:36

Das sieht wirklich sehr, sehr gut aus !!!! Lecker !

Hustelinchen - 15. Apr, 19:36

Sieht super aus! Aber: wie kann man denn keinen Spargel mögen? Das ist das leckerste Gemüse überhaupt. Tztztz. ;-)

knusperflocke - 15. Apr, 20:45

Bei uns in der DDR gab es Schwarzwurzeln. Die bin ich gewohnt. Einmal hab ich aber Spargel sogar probiert. Aber irgendwie war der eine Teil schon im Magen während der Rest noch im Mund hing *grins* seitdem nie wieder!
Hustelinchen - 16. Apr, 18:22

Schwarzwurzeln wiederum sind ja nicht so meins. Wobei ich die schon esen würde, wenn's sein muss.
Und übrigens: man kann Spargel zum Essen auch in Stücke schneiden. ;-)))
Sabine WW - 17. Apr, 13:12

Schwarzwurzeln mag ich generell schon - aber es ist soooo eine Schweinerei die zu putzen - neeee, dann aber 100 Mal lieber Spargel - bei uns gibts wohl am Sonntag dank vorhandener Küche den ersten !!!!
Risikomanagerin - 16. Apr, 21:14

Lecker sieht es aus ...und die Hollondaise? selbst gemacht? :-) Das lasse ich immer meinen Mann machen, ich kann die nicht so gut.

Ich liebe Spargel..und Schwarzwurzeln mag ich auch. Muss glaub ich bald einkaufen gehen.

Hustelinchen - 18. Apr, 15:32

Wow, Dein Mann macht die Hollandaise selbst? So richtig mit Eigelb aufschlagen und so? Das mache ich -ehrlich gesagt- eher selten (eigentlich nur, wenn Besuch kommt), weil es doch recht viel Arbeit ist. Wir essen aber auch zum Spargel lieber zerlassene Butter statt Sauce.
knusperflocke - 18. Apr, 18:59

Also ich hab sie aus dem Tetrapack gehabt *grins* Irgendwelche Abstriche muss mein Mann schon machen, wenn er schon Spargel von mir bekommt ;)
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5334 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage