29
Okt
2011

Eine gute Mutter ...

beim Frau Schnütchen heiß die Liste "Eine gute Mutter sollte..." Ich muss sie um das Wort "versuchen" erweitern ;o)
Frau Schnütchen und ich, wir sehn das ganze eher mit einem Augenzwinkern. Also bitte keine Diskussion über gute und schlechte Mütter, ja?
Aaaaalso, ich bin ja ein eher eigenwilliges Exemplar der Gattung Frau ... und Mutter im speziellen. Ich kann nicht besonders kochen. Meine Kinder überleben dank Onkel Claus. Das ist gesünder für sie, glaubt mir. Eigentlich kann ich so nichts wirklich richtig, nicht nur in Bezug auf Mutter-sein.
Ich kann nicht kochen, nähen, stricken, ich hasse den Haushalt, die Bügelwäsche türmt sich immer auf (deswegen brauchen wir so viele Klamotten *kicher*). Ich bin keine besonders gute Autofahrerin. Nachtblind noch dazu. Mein ganzen Blumen gehen ein. Blumenkästen werden im Sommer mind dreimal bepflanzt, weil alles regelmäßig kaputt geht. Sportlich ne Niete. Aber man kann über mich auch nicht sagen, dass ich eine Karrierefrau bin. Man sagt ja, jeder Mensch hat ein Talent worin er gut ist. Bei mir scheint das jedenfalls sehr gut versteckt zu sein ;o) Denn gefunden hab ich mein Talent noch nicht.
Manchmal, ja manchmal überkommt es mich trotzdem. Dann putze ich auch mal mein Bad mitten in der Nacht oder bügel stundenlang, damit mal alles ordentlich ist. Man sollte mich dabei nicht aufhalten. So eine Phase ist nämlich meist am nächsten Tag schon wieder vorbei *grins* Und dann kommen so Tage, da versuche ich Dinge, die ich noch nie vorher probiert hab. zB kochen.

Heute war es Kürbiscremesuppe. Bei mir fängt die Schwierigkeit schon damit an, überhaupt einen Hokaido zu erkennen. Zweite Schwierigkeit ... beim schneiden mir keine lebensgefährlichen Verletzungen zuzufügen ;o)
Beides ging zum Glück gut. Und ich muss sagen ... es war gar nicht mal schwer. Und man konnte es nicht nur essen, sondern es hat sogar geschmeckt.

erst mal den Kürbis, Kartoffeln und Möhren stückeln


Zwiebel schneiden und in Olivenöl glasig werden lassen, Kürbis dazu und zum Schluss das restliche Gemüse
+ Gemüsefond 500g


eine halbe Stunde köcheln lassen, dann den Mixstab zum Einsatz kommen lassen
mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss etwas Sahne und Creme Fraiche dazu -> fertig
Bie_ne - 2. Nov, 06:24

Ich hatte mir auch ein Rezept ausgedruckt, aber bisher noch nicht gekocht. Schaut lecker aus!

knusperflocke - 2. Nov, 21:48

Es war auch lecker! ;o)
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5330 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage