5
Sep
2010

Krautrouladen

*grins* Ich hatte ja neulich in einem meiner abonnierten Blogs über Krautrouladen gelesen ... und prompt hatte ich Hunger drauf. Als Kommentar hinterließ ich ja noch, das das FÜR MICH schon Sterneniveau hätte ;O)
Trotzdem, so schwer kann das ja nicht sein. Also hab ich das gestern probiert. *öhem* ja, was soll ich sagen .... es sah sogar einigermaßen aus. ABER es schmeckte nichts sagend irgendwie. Vielleicht weiß ja jemand Rat, womit ich an die Teile das nächste mal mehr Geschmack bekomme.
Jani79 - 5. Sep, 13:14

*hihi* Hast es also doch noch probiert.

Wie haste denn gewürzt?
Wenn du magst, schicke ich dir -bei Gelegenheit- "drüben" das Rezept. ;o)

knusperflocke - 5. Sep, 13:26

Ich hab es eigentlich fast so gemacht, wie ich es im Interne gefunden hab. Kraut halt abgebrüht, damit die Blätter leichter ab gehn. Gehcktes würzen, Pfeffer, Salz, Ei, Semmeln. In die Blätter wickeln. anbraten bis sie ein bissel schwarze Stellen haben (Gerochen hat es bis dahin echt gut muss ich sagen) dann in den Bratentopf umgezogen. restliches Kraut auch noch schön angebrutzelt. Das auch noch mit zu den Rouladen ... und jetzt kommt wahrscheinlich mein Fehler ... ich hab Wasser dazu gekippt, weil ich dachte es rennt sonst an und man braucht ja auch etwas Soße. Dann halt ne 3/4 Std in den Herd und vor sich hinschmoren lassen. Dann hab ich noch mal Pfeffer und Salz dran, weil fad. Dann noch mal Pfeffer und Salz, weil immer noch fad. Dann hat Herr knusperflocke noch Pfeffer und Salz dran und sogar etwas Muskat *augenroll* Und zum Schluss halt noch Bindemittel und etwas Saure Sahne. Naja, fad war es da übrigens immer noch ;o)
Darklady (Gast) - 5. Sep, 15:13

Mhmm, lecker, gehören zu meinen Lieblingsspeisen - schmatz. Ich nehme dazu 500 gr. Rinderhack, mische es mit Ei, einer gehackten Zwiebel, ein paar Spritzern Maggi, Salz, Pfeffer, Paprika und Knobi. (Die gute Hausfrau streckt das Fleisch mit Semmelbröseln oder einer aufgeweichten Semmel aber wir mögen das nicht - wir wollen das pure Fleisch - jamm) Den Weißkohl blanchieren, dass die Blätter sich gut lösen lassen, dicke Strünke rausschneiden und so drei, vier Blätter übereinander gelegt füllen. Zusammenrollen und mit Zwirn oder Rouladennadeln festmachen (ich persönlich favorisiere den Zwirn). Anschließend die Rouladen im heißen Öl anbraten (bis es anfängt, ein bisschen verbrannt zu riechen, wenn sie unten ein bisschen braun sind, sind sie herzhafter im Geschmack) 1-2 gewürfelte Zwiebeln und 1-2 gewürfelteTomaten dazugeben und mit ca. einem Dreiviertelliter Wasser auffüllen. Sud nochmal mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und ein wenig Kümmel dazugeben. Und dann schön köcheln lassen.
Guten Appetit:-)

Darklady (Gast) - 5. Sep, 15:15

PS: Rohes Hackfleisch notfalls von Herrn Knusperflocke abschmecken lassen - wg. Baby.
Jani79 - 5. Sep, 20:10

Ich habe Brühe statt Wasser genommen. ;o)
Ich schicke dir morgen das Rezept. Heute schaffe ich leider gar nix mehr.

Darklady - 6. Sep, 10:42

Ja, damit werden sie noch herzhafter. Ich glaube, ich koche die Dinger heute. Habe echt Appetit drauf...wasserimmundezusammenläuft
suesses.traeumerle - 6. Sep, 20:42

Meine Mama hat gesagt...

... abgeguckt und nachgemacht:
durchwachsenen Speck in Streifchen anbraten, sozusagen "auslassen", rausholen, in dem Fett Zwiebelstreifen anbraten und dann zu dem Speck legen, Wirsing oder Weißkohl mit Kümmel vorgekocht (fürs bessere Vertragen) Rouladen anbraten im Topf wo vorher der Speck drinwar, dabei mit Salz, Pfeffer, Muskat, Paprikapulver (süß)Maggie und einer Spur Zucker würzen, nach dem Wenden noch mal gewürzt, dann den Speck mit Zwiebeln drauflegen und mit Brühe angegossen und ziehen lassen... mmh, der Gedanke allein läßt meine Geschmacksnerven vibrieren...

knusperflocke - 7. Sep, 12:55

Welche Brühe nimmt man denn da? So flüssige im Glas? Hühner-, Rind-, Gemüse- oder irgendwas anderes?
Ich fass es nicht, nicht mal Brühe bring ich fertig zu kaufen *hmpf*

suesses.traeumerle - 8. Sep, 10:20

Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in gekochtem Wasser auflösen... Ich verrate übrigens nicht, was es heute mittag bei mir gibt :-) aber wer mitgelesen hat, könnte hellseherische Fähigkeiten entwickeln...
Jani79 - 8. Sep, 13:19

Hab dir eine PN geschickt. ;o)
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5334 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage