18
Apr
2012

Midnight in Paris

Ein Buchautor mit Schreibblockade verbringt seinen Urlaub mit seiner Verlobten und ihren total versnobten Eltern in Paris. Sie treffen einen alten Freund von ihr. Ein Besserwisser wie er im Buche steht (mir ginge der auch gehörig auf die Nerven). So kapselt sich Gil immer mehr ab.
Als er eines Nachts allein durch die Stadt streift, hält genau zu Mitternacht ein alter Wagen und die lebenslustigen Insassen laden ihn ein mit zu kommen. Er landet im Paris der 20er Jahre. Jede Nacht auf's neue! Er fühlt sich dort wohl und trifft so auf die Fitzgeralds, Pablo Picasso, Ernest Hemingway, Dali ...

Viele hochkarätige Schauspieler geben sich die Klinke in die Hand ... Owen Wilson, Marion Cottillard, Kathy Bates, Carla Bruni und noch mehr. Dazu die wunderschönen Bilder von Paris. Ich habe Paris nicht so in Erinnerung (ehrlich gesagt, mir hat die Stadt nicht besonders gefallen). Aber durch diesen Film, die verträumten, romantischen Straßen, die Straßencafes ... selbst im Regen ..... *hach* vielleicht sollte ich doch noch mal Paris besuchen. Und mich nachts auf eine Treppe setzen und abwarten was passiert ;o)
Hustelinchen - 19. Apr, 15:55

Ich hab den Film letzten Oktober im Flieger nach NYC gesehen und ich fand ihn so lala. Ich bin ja eh kein besonders großer Fan von Woody Allen.

Aber Paris ist wirklich wunderschön - ich finde ja, eigentlich die schönste europäische Hauptstadt. Es gibt dort wirklich viele versteckte, sehr romantische Ecken, ich mag die breiten Boulevards mit den schönen Gründerzeit-Häusern und irgendwie finde ich sogar die Versnobtheit der Pariser toll. Falls Ihr da nochmal hinwollt - ich könnte Euch ein wunderschönes Dachapartement in Monmartre mit Balkon und Blick über die Dächer von Paris bis zum Eiffelturm empfehlen.

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5327 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage