21
Apr
2011

Das schlafen gehen

ist in letzter Zeit so eine Sache für sich.
Wir hatten es da richtig einfach. Wir haben den Bruder fertig gemacht, hin gelegt, Bär in den Arm, Schnulli rein, Küsschen, gute Nacht, wink, Licht aus, fertig!
Ich hatte sogar manchmal ein bisschen ein schlechtes gewissen, weil es bei uns so einfach war und aber auch weil wir aber kein richtiges Abendritual haben wie zB Märchen vorlesen. Aber ich ging nach dem Motto "Do not touch a runnig system!"
Seit einiger Zeit ist das Ganze Geschichte. Es läuft alles gut bis zu dem Zeitpunkt an dem ich ihn ins Bettchen setzen will. Schrei! Ganz laut, ganz jämmerlich, ganz schrecklich!
Die Tränen laufen in richtigen Sturzbächen. Er hält sich an mir fest und jammert! Ein Mamaherz verkrampft sich. Vorvorgestern ging es irgendwann dann doch noch. Letzte woche hab ich ihn einfach alles mit mir zusammen erledigen lassen (Türen schließen, Hund füttern, Fläschen machen udn füttern) und dann ist er irgendwann freiwillig ins Bett. Vorgestern bin ich mit ihm ins zusammen zum schlafen *hmpf* Dann war die Nacht natürlich dementsprechend. Erst ist er erst noch lange lange wach gewesen, dann wälzt er sich immer hin und her. Ich hab Angst er bollert raus. Dann ist er natürlich wach, wenn die Kleine ihr Fläschchen will. Das wollte sie natürlich (wie soll es anders sein in solchen Nächten) schon um 5 Uhr. Also saßen wir dann gemeinsam im Bett. So kam ich zu ganzen 3 Schlaf am Stück *waaaahnsinn*
Dann hab ich zu allem Unglück noch gemerkt, der Kerl klettert doch glatt übers Gitterbett. Damit er sich nicht weh tut hab ich also gestern zwei Sprossen des Gitters raus gebaut. Aber entweder ist er nicht so schlau wie ich immer gehofft hab oder aber er ist einfach nur sportlich und "es geht so schneller", denn er klettert immer noch drüber.
Und weil Herr K. ja gestern Abend noch heim kam, hat er sich die Mühe gemacht und jedesmal wenn der kleine Bruder heulend in der Türe stand, ihn zurück gelegt in sein Bett. Das war so gefühlte zweiunddrölfzig mal der Fall. Dann stand er mit einem mal da und war voll blutig. Entweder war er wirklich gestürzt oder er hat sich beim heulen selbst gebissen. Wir wissen es nicht genau, aber es sah schlimmer aus als es war. Also Blut abwaschen und ...... wieder ins Bett! Ich hab mich dann mit ihm zusammen auf den Boden gesetzt, ihn im Arm gehalten und geschaukelt bis er (gefühlte Stunden später) eingeschlafen war. Nachts dann wieder Geschrei. Weil ich aber einfach nur müde war, hab ich ihn einfach mit zu mir ins Bett. Gegen Morgen hat ihn Herr K. dann wieder in sen eigenes Bett gelegt.
Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Viel Haushalt beibt einfach liegen (und ich bin erst schon keine wirklich gute Hausfrau) und ich bin so manchen Tag k.o.
Bitte lass es nur eine Phase sein ... bitte lass es nur eine Phase sein ... bitte lass es nur eine Phase sein ... bitte lass es nur eine Phase sein ...!

Sie hat ihren Fuß gefunden

*klick*.

Daily Flo

*klick*.
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5687 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage