12
Mai
2011

Gick

heißt schick!

Im Eimer

die Waschmaschine *örghs* Und gerade auf die kann ich ja nicht lange verzichten. Sonst bricht das totale Chaos bei uns aus ;o)

Und jetzt lacht bitte nicht .... aber die WaMa lässt sich nicht mehr ausschalten. Sie rödelt und rödelt und rödelt (sie tut aber nicht waschen, es hört sich immer an, als wollte sie Wasser einsaugen, tut es aber nicht) und selbst wenn man sie ausschaltet, rödelt sie weiter. Ich musste echt den Netzstecker ziehen. Lacht nicht, das ist ernst! *selbstzusammreißvorlachen*
Herr K. versucht privat irgend jemanden zu finden, der sich das mal anschaut. Ich befürchte ja es ist die Elektronik. Und das wird so teuer, das wir gleich ne neue kaufen können. Eine Firma verlangt ja nur für die Anreise und einmal drauf gucken schon über 50 Euro.
Ihr könnt ja schon mal kommentieren was ihr für Maschinen habt und ob ihr zufrieden damit seid!

11
Mai
2011

Okka

Vielleicht wird es ja doch noch was ;o)
Er plappert seit heute Morgen seinen Namen nach. Nun ja, er versucht es *grins* Und es hört sich süß an!

10
Mai
2011

Das ist nicht dein Zimmer *

Badezimmer oder Toilette. Rohrreiniger ist nicht zum spielen geeignet. Die Toi-Bürste schleckt man nicht ab und man "putzt" damit auch nicht andere Dinge und Zimmer. Und nein .... Mama macht es auch keinen Spaß Dinge AUS dem Klo zu fischen!
Reste aus alten Bierflaschen (die eigentlich hoch genug stehn, denkt Mama) trinkt man nicht aus. Gummibärchen gehören weder in Haare, noch in die Klamotten. Man bewirft auch den Hund nicht damit. Auch nicht mit Kellogs, Leberwurstbrot oder anderen Lebensmitteln. Sand bitte nicht auf den Laptop.

Hab ich schon erwähnt, das ich mein Kind liebe? ;o)




* aus "Scott und Huutsch"

Er hört

nicht immer auf mich, aber er hört ... wie ein Luchs sogar. Sagte die HNO-Ärztin. Ist ja schön, aber das wussten wir ja vordem. Und es hat mich nur geärgert, das wir wegen einem 10min-Termin heute Morgen den totalen Stress hatten.
Die Ärztin war übrigens auch der Meinung, das er zum Logopäden soll. Um seine Scheu zu verlieren. Er hat nämlich auch dort jede Mitarbeit verweigert. Sie hat es immer wieder versucht und ihm ne Tafel mit vielen Bildern vorgehalten und er sollte das Auto zeigen. *ähäh* doch nicht mit ihm. Er hat in der Gegend rum geschaut und sie einfach nicht beachtet. Was aber meiner Meinung nach nicht an Scheu liegt. Denn DAS ist er nun wirklich nicht!

6
Mai
2011

zum anbeißen

*klick*.

Eis essen

Eis ist lecker und auch unser kleiner Bruder mag Eis. Und ich war euch ja noch ein Bild davon schuldig ;o)
*klick*

5
Mai
2011

Wer ist eigentlich Paul?

*klick*.

schick

Zum ersten mal getragen ... die Schühchen von der Risikomanagerin!

4
Mai
2011

Kindern die Zeit geben, die sie brauchen

Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Es gibt kein Schema F. Man sollte Kindern die Zeit geben, die sie brauchen. Große Worte hinter denen (fast) nichts steckt.
Unser Bruder ist ein toller Bruder. Das sagt jeder der ihn kennt. Nicht nur ich (von mir könnte man ja meinen, ich wäre voreingenommen). Er ist aufgeweckt und mobil. Der Schalk sitzt ihm im Nacken und er hat immer Blödsinn auf Lager. Er ist aber auch gescheit. Wenn beim rausziehen des Steckers vom Staubsauger, die Steckdosensicherung mit raus kommt, dann steckt er sie zurück. Ich hab ihm nur einmal gezeigt wie das Türchen vom Laufstall auf geht, dann hat er es selbst gemacht. Er ist ein toller Tschüß-Sager. Der tollste Tschüß-Sagen überhaupt. Er kann super Pferd hopsen, Türen faszinieren ihn (immer noch). Er kann jetzt schon prima aus einer Tasse trinken und braucht keine Trinklerntasse mehr. Er hat selbst beim ersten Versuch gleich kapiert, wie man aus einem Trinkhalm trinkt.
Heute war also U-Untersuchung. Ich bekam gleich einen A4-Zettel in die Hand gedrückt. Hinten und vorne mit Wörtern bedruckt und ich sollte ankreuzen was er alles sagen kann. Mama, Papa, ja, nein, meins .... das war's ja schon. Tschüß war leider nicht vermerkt und Aua auch nicht. Genauso wenig wie Püppi und Happen. Dabei hätten wir unsere Quote mit denen ja um fast 100% noch mal gesteigert ;o) Ich lass mich ja so schnell nicht verunsichern. Also Zettel zurück mit meinen Kreuzen.
Weiter ging's. Dann sollte er ein Dreieck, ein Viereck und zwei verscheiden große Kreise in die entsprechenden "Löcher" stopfen. Er hat genau eins probiert, dann war ihm der Rest zu doof und er trat in den Sitzstreik. Die 3D-Karte hat er dann erst gar nicht mehr angeschaut. Als er dann noch Fußball spielen sollte, wo doch das Ball werfen mit der Hand doch viel toller ist, da setzte eine Totalverweigerung ein.
Okay, zum messen und wiegen muss er nicht mit helfen.
Dann kam die Ärztin. Als sie den Zettel mit den wenigen Worten sah, guckte sie schon komisch. Sie probierte noch mal mit ihm Fußball zu spielen und auch noch mal die Figuren zu puzzeln. Auch das 3D-Bild hielt sie ihm noch mal vor. Das Ergebnis war dasselbe wie vorher. Na wenigstens hat er dann noch gezeigt, das er nen Turm bauen kann.
Also jetzt stehn wir nun da mit Überweisungen zum Pädaudiologen, Logopäden und in einem halben Jahr sollen wir wieder mit ihm zu ihr. Keine Ahnung was passiert, wenn er bis dahin immer noch so wortkarg ist. Ich weiß gar nicht wie ich alleine diesen ganzen Termine mit den beiden wahrnehmen soll. Zum Zahnarzt müssen wir ja auch noch.
Wir sollen ganz viel Bücher mit ihm angucken. Nur ich frage mich wie, weil er das ja nicht so mag. Gestern haben wir zwar wieder in Sabines Buch geschmökert. Aber das ist ja eben nur kurz und ihm wird schnell langweilig. Zeigen tut er ja auch nichts.
So, jetzt bin ich halt doch verunsichert so ein bisschen. Wir werden diese Termine alle wahr nehmen, keine Frage. Obwohl ich mir sicher bin, das wird schon noch. Und hören tut er gut, denn er reagiert ja auf Aufforderungen. Es ist halt alles nur eine Frage der Zeit.

P.S. Und schon wieder beruhigt ;o) Nach einem längeren Gespräch mit der Logopädin ("Welcher Arzt meint eigentlich ein Kind schon so früh zu einer Therapie schicken zu müssen?") sind wir nun so überein gekommen: Sie sucht nach einem Plätzchen für uns. Gar nicht so einfach, denn sie ist eigentlich voll. Aber sie gibt sich Mühe, wir waren ihr anscheinend sympatisch. Also sie meint wir versuchen erst mal 10 Std. So kann sie sich ein klareres Bild von ihm machen und dann können wir weiter sehen. Auch warten wir nächste Woche den HNO-Termin ab. Sie meinte aber gleich, ich solle mich auch da nicht verunsichern lassen. Denn es könne gut sein, er hat auch dort keine Lust irgend etwas mit zu arbeiten.
Er ist also nun offiziell ein "Late Talker" *hmm*

3
Mai
2011

Nächtens

Herr K. stöhnt schon den ganzen Morgen. Er fand es anstrengend letzte Nacht. Dabei war das noch eine von den besseren ;o) Er hat sich an Lilis Idee versucht. Wie gesagt, die Idee an sich hat was. Sie ist sogar gut, um nicht zu sagen genial. ABER .... die Umsetzung. Das hapert's. Zweimal also nimmt er den Purzel in den Arm und schleppt ihn ins Kinderzimmer. Dort angekommen, registriert der Bruder was grade passiert. Sein Bett? Also das geht doch nicht! Geschrei in den höchsten Tönen und damit man selbst Schlaf bekommt, geht es also zurück im Entenmarsch (nur hier die kleinste vorneweg) in unser Bett. Beim zweiten Versuch ging es dermaßen schief, das der Bruder gar nimmer schlief. Hier ist schon seit einigen Stunden Stimmung. Und ich bin echt froh, das wir ihn jetzt in der KiTa abliefern konnten ;o)

2
Mai
2011

Mitbringsel

Herr K. am Telefon: "Ich hab was nettes für die Püppi gefunden! Ein hübsches Sommerkleidchen." Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich zu Hause ausgepackt hab *grins* Männer!

Beim Eis essen

Ich habe dem kleinen Bruder einen Latz umgebunden und damit es im Haus nicht zu einem Drama kommt, vor die Türe auf die Treppenstufe gesetzt. Hier kann das Eis tropfen ohne das es Ärger macht ;o)


Wie? Ihr seht nichts? Na, ich sage doch die Kamera ist zu langsam beim auslösen ;o)

Der Tag der wahr gewordenen Befürchtungen

Ja, heute scheint so ein Tag. Man befürchtet ja viel .... und zum Glück aber oftmals ist man "überbefürchtet".
Heute Nacht ist unser kleiner Bruder ja schon aus dem Bett gefallen. Weil er sich immer so umher wälzt, hab ich das ja schon lange befürchtet. Aber bis jetzt haben wir immer irgendwie die Kurve noch gekriegt und ich bin rechtzeitig wach geworden, um ihn kurz vorm Sturz zurück zu ziehen.
Er wird's auch überleben, aber es muss ja nicht dauernd passieren. Vor allem nicht wenn wieder ein blöder Gürtel am Boden liegt und er genau mit dem Schädel die Schnalle erwischt.
So und dann hab ich ja noch immer befürchtet, das der Hund irgendwann mal unterm Gartentor entwischt. Er führt sich ja immer auf, sobald draußen ein anderer Hund entlang läuft. Häufig erschrickt er auch nur Fußgänger mit seinem wildem Gebell. Aber bei anderen Hunden flippt er ja regelrecht aus. Der Sabber läuft vor Aufregung, das Fell stellt sich hoch und er möchte am liebsten den Gartenzaun zerbeißen. Herr K. war sich immer ganz sicher, der Hund kriecht nicht unterm Tor durch. Auch wenn er durch passt. Ich hab schon immer gesagt, lass uns lieber was anbauen (keine Ahnung wie das gehn soll, weil unser Hof ja etwas ansteigt und wir deshalb das Gartentor nicht bis zum Boden gehn kann, weil dann kriegen wir es ja nicht mehr geöffnet). Also ich war im Haus, der Hund im Garten und dann gab es wieder das wildgewordene Gebell. Ich also raus und da trifft mich fast der schlag als ich sehe das er VOR dem Hoftor auf einem anderen Hund hängt. Der arme andere Hund war an der Leine. Hat sich aber tapfer gewehrt. Zum Glück. Denn unserer kennt keine Gnade. Dieses ausflippende Bündel Hund würde sich ja auch mit einem Rottweiler anlegen. Jack Russel haben nun mal ein ungeheures Selbstbewusstsein und überschätzen sich total. Der andere Besitzer ist zum Glück auch ruhig geblieben. Und ich habe diese kleine Bestie nicht mal gleich packen können. Ist ja auch gefährlich. Der steigert sich ja so rein, der würde auch mich beißen. Also musste ich einen "guten Moment" abpassen. Oh man! Ich hab für heute echt genug!

*gäääähn*

So, wieder ne Nacht überstanden. Und jetzt ist passiert wovor ich immer ein bisschen Angst hatte. Er ist aus dem Bett gefallen. Aber von vorne.
Gestern hat es auch mit meinem Bett nicht geklappt. Okay er kam nur ungefähr 7mal raus. Aber nachdem ich laut geworden war, blieb er echt liegen. Dann wurde er ein paar mal wach und weinte. Aber wenn sowas ist, dann darf man ihn meistens nicht mal anfassen. Ich versuch es trotzdem, weil jede Mama will doch ihr Kind trösten wenn es weint.
Naja um kurz nach 12 sind wir ins Bett (Püppi und ich). Kurz vor 3 hatte die dann Hunger. Also essen geholt. Dann war der Bruder natürlich auch wieder wach. Wir waren wieder am einschlafen, da hat es dann *klonk* gemacht. Ich hab ihn im dunkeln dann aufgehoben, getröstet und wieder ins Bett. Er ist dann in meinem Arm wieder eingeschlafen. Um 7 dann -> Nacht vorbei.
Auf dem Weg zur KiTa (als ich ihn aus dem Auto gehoben hab) hab ich erst gesehn, das er einen bläulichen Abdruck an der Stirn hat. Das muss wohl die Gürtelschnalle sein, die vorm Bett lag. Er hat da gestern mit gespielt und als ich ins Bett bin, hab ich nicht gesehn, das da etwas lag, weil ich kann ja nicht hinters Bett gucken.
Eine Mutti aus der KiTa (die mir angesehn hat wie fertig ich bin) will mir heute einen Rausfallschutz geben, damit wenigstens DAS nicht mehr passiert.

Wäre ich ein Pferd, würde man mich heute zum Abdecker bringen ;o)
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5697 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage