21
Jun
2011

Shoppingtour mit dem Großen

Es tat uns beiden gut ... einfach mal raus kommen, einfach mal weg und einfach mal Zeit zusammen. Nur für uns alleine.
Es gibt einen bestimmten Laden in den der Große immer möchte. Ein Laden in der Innenstadt. Dort gibt es laute schreckliche Musik und Klamotten die mir nicht im entferntesten gefallen. Also ein Laden für Teenager ;o)
Es gab eine grellgrüne Jogginghose, eine grellgelbe Badehose, ein T-Shirt und eine kurze karierte Jogginghose (er liebt Jogginghosen wie ihr seht).
Im Laden nebenan gibt es auch Zeugs für junge Leute. Und Bench. Ich schleiche schon lange um einen Bench Funnel-Neck rum. Aber als Pullover und auch als Jacke war es mir immer zu teuer und ich hab es immer wieder hin gelegt. Heute stand da ein Schild "20 Euro Rabatt auf Bench-Fleece". Ich *hechel* *sabber* also rein.
Es gab nur noch zwei Farben ... türkis und orange. Das orange war aber nicht so der Hit obwohl ich ja drauf stehe) Und dann probierte ich die türkise Jacke. Der Große sagte mir dann, das ich das ruhig noch tragen könne und so nahm ich sie mit. Der Verkäufer guckte schon komisch als ich nach den 20 € fragte (denn ausgezeichnet waren sie zum Normalpreis) und ich guckte dann komisch als er vor meinen Augen alle 20€-Schilder einkassierte. An der Kasse dann schnippisch "Sie wissen schon, das das die letzte zu dem Preis ist?" Ich grinsend: "Das ist mir egal, mir reicht ja die eine!" ;o)
Danach haben wir im Laden nebenan ein kleines Armbändchen mit dem Namen für die neue Freundin erstanden *grins* Und so ging es dann weiter zum S.aturn. Und ich scheine nicht alles verkehrt gemacht zu haben. Denn er wollte einen Film und eine CD mit elektronischer Mukke. Sagte mir nichts, aber ich muss nicht alles kennen. Und die CD hörte sich jetzt gar nicht mal schlecht an. Also ich hab schon schlimmere Musik aus seinem Zimmer gehört.
Weil wir nun etwas Hunger hatten, sind wir beim goldenen M gewesen. Ich wollte ihm ne Juniortüte aufdrängeln. Aber ich konnte ihn nicht überreden. Wir haben uns also gegenüber gesessen und uns unterhalten. Ich hab was von seiner neuen Freundin erfahren, wie alt sie ist und wo er sie kennen gelernt hat.
Wir sind dann glücklich Richtung S-Bahn. Und auf dem Weg dahin haben wir noch nach einem neuen Rucksack für mich gesucht. Auch den hat er wieder ausgesucht. Ein hübsches Mädchen-Design. Schlicht grau mit pinkfarbener Reißverschlüssen.
Es waren ein paar schöne Stunden ... ganz ehrlich!

14
Jun
2011

Unsere L.ovi-Erfahrungen

Über einen ganz banalen T.witter-Post bin ich auf die L.ovi 360° Becher aufmerksam geworden. Es hört sich sehr interessant an. Ein ganz normaler Trinkbecher. An jeder Stelle kann man trinken, ABER es läuft nix aus.
Nun neugierig wie ich bin, hab ich die mal bestellt. Hier nun also unser Lovi-ein-Tages-Test:
Sie sehen schon mal stylisch aus. Der große ist in blau und der kleine in rot. Man kann die Farbe nicht wählen. Es gibt nur drei. klein=rot; mittel=grün; groß=blau. Bei uns passt es ja wie die Faust ... ihr wisst schon ... auf's Auge halt!
Also das Oberteil mit der Dichtung wird aufgeschraubt. Beim umdrehen läuft nichts aus. Trinken geht super.
Was man aber nicht darf ... schütteln oder runter schmeißen. Beim schütteln tropft es doch etwas und beim schmeißen kommt etwas mehr raus. Aber man muss natürlich bedenken, für was es gemacht ist. Nämlich zum trinken beim sitzen am Tisch, beim essen. Nicht zum umher laufen, schütteln oder schmeißen.
Alles in allem nicht schlecht das Ding. Es hat einen Preis um die 10 Euro. Ich würde es wieder kaufen (und tu es auch) zumindest für Kinder die noch nicht so mobil sind wie unser Purzel. Für ihn gibt es den Becher nur noch zum essen ;o)


p.s. Vorteil bei Purzel-Kindern -> eure Wohnung ist gut geputzt, weil ihr mit Zewas immer hinter her rennt *grins*

bitte Daumen drücken

Ich hab heute meinen(Ex) Chef angeschrieben, das ich gerne wieder arbeiten will. Bitte drückt die Daumen, das es klappt.

EDIT: ich hab schon ne Antwort. Es wird aber schwer. Auch bei uns wird gespart *hmpf* Aber er will sich für mich erkundigen. Man, ich hoffe mal, das klappt. Ich bin sonst schwer enttäuscht, wo wir jetzt endlich nen KiTa-Platz haben.

neu

Alles neu macht der Mai ;o)
Den hab ich ja leider schon verpasst, aber ich hab ne Ausrede *grins*
Also der neue Kinderblog für die Omas ist fertig. Ich bin mit dem Aussehen noch unzufrieden. Eigentlich wollte ich antahulpa (oder so ähnlich). Ich hab bei anderen gesehn, das man echt viel mit diesem Design ändern und spielen kann. Aber irgendwie bin ich zu doof dafür *hmpf* Deswegen hab ich jetzt doch zu ner Fertig-Variante gegriffen.
Tja und dann ist unser Webspace auch nun endlich auf einem anderen Server. Deswegen wird wohl auch unser Geocaching-Blog und mein eigener Blog auch bald umziehen. Ich weiß, ich hatte das schon lange angekündigt. Aber jetzt wird es .... langsam, aber immerhin!

11
Jun
2011

und wieder Pad-los

So, jetzt nach einer Woche mit dem iPad, auf Herz und Nieren geprüft und nicht für Flockentauglich befunden.
Ich brauch ne Tastatur! Ne richtige Tastatur! Das meiste was ich im Internet mache ist bloggen und t.wittern. Dazu muss man viel tippen. Auf dem iphone ist es was anderes. Da nimmt man die Tastatur so hin. Ist ja auch nur für unterwegs. Die Tasten auf dem Pad sind zwar viel größer. Aber genauso angeordnet wie auf dem Phone, sprich eben nicht wie auf einer gewöhnlichen Tastatur. Man kann auch kein 10Fingersystem (okay, ich kann dass eh nicht, aber so ein bisschen schon). Versucht das mal auf dem Pad .... das geht nicht! (oder ich bin zu doof dafür, das will ich mal dahin gestellt lassen)
Das nächste ... es gibt nicht viel für mich auf dem Pad zu machen. Ja, ich kann ein bisschen (viel) daddeln. Aber das war's schon fast. Was man echt gut machen kann dagegen ... e-books lesen. Aber nur dafür ein iPad????
Und da ja manchmal doch die Vernunft bei mir durch kommt, hab ich es jetzt an Herrn K. gegeben. Er wollte ja schon ein zweites kaufen. Für ihn ist das was anderes. Er ist oft unterwegs. Er kann damit Tageszeitungen lesen, Präsentationen vorführen. Und unterwegs hat er damit schneller Mails gecheckt, als wenn er erst sein Laptop auspacken muss und hochfahren. Das dauert, beim Pad dagegen geht das ja ratzifatzi! Also hat er jetzt das schöne Teil. Und für mich hab ich fest gestellt ... ich bin doch eher ein M.acbook-Pro-Typ *grins*

9
Jun
2011

Auch die Püppi wird ne Maus

Ganz überraschend hab ich heute In der KiTa am Platz vom Happen einen Brief für uns gefunden. Und das war doch glatt die Zusage für die Püppi. Ich hab gar nicht damit gerechnet, denn die Kündigungen für alle Kinder die noch nicht 3 sind, waren ja erst zum 31.5. fällig.
Ich hab das ganz stolz gleich Herrn K gesagt. Meinte der doch nicht wirklich, ob ich die Püppi wirklich schon her geben will. Ich glaub der versteht den Ernst der Lage wieder mal nicht. Ich bin jetzt über 2 Jahre zu Hause. Und heute ist es mal wieder ein schrecklicher Tag. Und die Kinder sind nicht mal anstrengend. Ich könnte im stehen einschlafen. Ich muss raus hier .... wenigstens für ein paar Stunden.

7
Jun
2011

Und wo wir schonmal bei neu sind ....

Anruf von Herrn K.: "Ich fahre noch schnell beim M.ediamarkt vorbei und hole die Mikrowelle ab. Ich bringe auch ein iPad mit. Was sagst du dazu?"
Tja, wenn er da gedacht hab, daß ich ihn davon abhalte .... da hätte er jemand anders anrufen sollen ;) Wo ich doch so aufbelektronisches Spielzeug stehe.
Jetzt liegt also ein iPad vor mir. Okay, "nur" ne erste Generation ..... aber zum ausprobieren ob uns sowas liegt (weil so ganz überzeugt war ich ja noch nicht, auch wenn es ein tolles Teil ist) dafür ist es allemal okay.

P.s. Bloggen ist echt mühselig damit *hmpf*
p.p.s. Ein Bild der neuen Mikrowelle gibt's auch gleich.

6
Jun
2011

Das erste Zähnchen

ist am durchbrechen. Gestern Morgen war sie gegen 5 Uhr arg nölig. Und ich weiß nicht was mich geritten hat ... einfach mal probiert. Und da war es. Ich hab es genau gefühlt. Sehr spitz lugt es unten aus der bis jetzt noch blanken Zahnreihe raus ;o)

weiß ist besser als schwarz

finde ich. Deshalb liegt ein nigelnagelneues weißes iPhone vor mir. Herr K. überlegte echt, ob er es nicht behalten soll. Mit Engelszungen hab ich auf ihn eingeredet, das das doch echt ne Farbe für Mädchen ist und nicht für Manager ;o)

zurück

aus dem "Urlaub". Naja ein paar unbeschwerte Tage waren schon dabei. Das muss ich zugeben. Wenn es auch stressig anfing. Denn die Wohnung war noch nicht wirklich fertig eingerichtet. Eine Küche gab es noch gar nicht. Deswegen ernährten wir uns zwei Tage nur von Keksen und Muffins. Nun, den Happen hat es gefreut ;o) Aber mir war das zuviel. Ich versuchte es einigermaßen sauber zu halten. aber mit einem kleinen Handbesen ist das gar nicht so einfach. Dann stürzt hier das Babywasser und dort der Wasserkocher um, weil man nichts in "Sicherheit" stellen kann. Steckdosensicherungen haben wir zwar gleich besorgt, aber die von I.kea sind mehr als bescheiden. Man muss die mühselig raus popeln, wenn ein anderer Stecker rein soll. Da sind die Teile zum drehen schon viel besser. Aber es waren ja nur zwei Tage. Da geht das schon mal.
Dienstag dann kam die Küche. Kleine Küche. Sehr kleine Küche. Herr K. machte sich Gedanken wie der Lieferer das Teil im Treppenhaus hoch zur ersten Etage und in die Küche bringt. Die Gedanken hätte er sich aber sparen können. Denn es wurde von einem Fuhrunternehmen gebracht. Ein Mann. *hmm* der schafft das doch nie (mein Gedanke) ..... doch! Er stellte es nämlich einfach vor die Türe und ging wieder. Da stand ich dann nun. Mit dicken Backen und keiner Ahnung wie es weiter gehn soll. Auf dem Lieferschein stand es dann auch "Frei Haus". Also erst mal Herrn K. angerufen und angeschnauzt, was er da für nen Sch... bestellt hat. Kurz drauf standen dann aber 3 Mitarbeiter von seiner Firma und wuchteten es ins Haus. Da stehts nun ... immer noch nicht angeschlossen.
Es war insgesamt voll stressig. Es war heiß in den Tagen dort und keine U-Bahn in der Nähe. Ich hätte Bus fahren müssen. Aber mit dem riesigen Kinderwagen hatte ich da keine Lust zu. So saßen wir dann da in der Wohnung, hatten Langeweile. Nicht ein einziger Cache, nicht mal den Fernsehturm gesehn, kein Zoo und kein B.arcomis. Und der Ausblick aus der Wohnung war so naja. Ich muss da ja zum Glück nicht leben.
Mittwoch dann sind wir weiter zu den Eltern von Herrn K. Alleine zwei Stunden brauchten wir zum packen des Autos. Und trotzdem die Hälfte vergessen. In der Küche in Börlin gammeln ein nun paar Bananen vor sich hin. Ich kann keine Fotos machen, weil gleich beide Ladegeräte dort liegen. Die Schuhe vom Happen sind auch verschwunden. Genauso wie unsere Sonnencreme. Das Babyphone muss auch noch dort sein und noch mehr Dinge die mir grade nicht einfallen.
Die zwei Tage bei den Schwigies waren schön. Ich kam zwar nicht zum lesen oder so. Aber ich war mal shoppen. *räusper* okay, es ist nicht zu vergleichen mit unserer Stadt. Und wirklich bummeln ging auch nicht. Denn die Kinder haben wir ja zurück gelassen ;o) Und unseren wilden Happen wollte ich nicht so lange jemanden aufdrücken.
Wir sind nun reicher um ein paar ordentliche Crocks für jeden. Auch der Happen hat ein Paar. Er sieht einfach zu süß aus damit. Es ist ein hübsches hellblau, was sicher auch die Püppi dann noch tragen kann.
Samstag ging es dann zu meinen Eltern. Und gestern ja schon wieder heim.
Bloggen und Internet ging die ganze Zeit nicht. In der Wohnung war kein W-LAN und noch abgeschnittener bei den Schwiegies. Vorne fährt man zum Ort rein .... kein Funknetz mehr ... und am Ortsausgangsschild geht es dann wieder. Klingt komisch, ist aber so.

28
Mai
2011

VIP-Verkauf

Gestern war VIP-Verkauf mit 20% beim schlimmsten Babyladen ever. Ich boykottiere den ja. Nur ... bei 20% wurde ich schwach. ABER ich bin ja nicht doof. War eh ne doofe Zeit (21 Uhr bis 22.30 Uhr). Also hab ich Herrn K. dahin geschickt. Ich musste mich nicht mit vielen Menschen und genervten Verkäuferinnen rumschlagen. Habe aber meinen Boykott aufrecht erhalten *pfeifendandieDeckeguck*
Herr K. hat sich auch ganz gut geschlagen. Ich hatte ihm gesagt was wir noch brauchen (oder wollen). Ich hatte ja alles im online-Shop raus gesucht. Leider musste er sich anhören, das der online-Shop und der Laden NICHT dasselbe sind. Deswegen haben wir keinen Doomoo bekommen *schnüff* Ich wollte so gerne einen. Aber dafür gab es eine B.aby B.jörn Wippe. Das Ding ist der Hit. Wir haben es bei Freunden ausprobiert und sogar Herr K. war angetan, so das der Preis dann kein Problem mehr war. Aber dem Doomoo trauer ich echt noch ein bisschen hinterher.
Aber ... ich verstehe weder das Konzept dieses Ladens (ich mag ihn immer noch nicht und werde es wohl auch nie mehr) noch verstehe ich nicht, das bei solchen Aktionen nicht mehr Verkäufer bereit stehen. Ist und bleibt halt ein Saftladen ;o)

26
Mai
2011

Bei der Logofrau ;o)

Heute war ja nun unser erster Termin bei der Logopädin. Der Donnerstag ist ab jetzt wirklich anstrengend. Aber vielleicht wird es ab nächsten mal schon besser.
Ich war jedenfalls überrascht. Positiv überrascht! Okay, sie kommt mir etwas ökomäßig vor, so wie ne Psychologin *grins* Aber vielleicht muss man das sein in dem Job. Sie war mir sehr sympatisch. Wir saßen bei ihr auf dem Teppich ... der Happen natürlich nicht ... haben Kleinigkeiten besprochen. Er durfte spielen und fühlte sich sofort wohl. Sie erklärte mir wie sie arbeitete, mit welchen Wörtern sie anfangen würde (weil die in seinem Alter am einfachsten verständlich). Und er gibt quasi die Richtung. Es stand ein Klavier-Keyboard (???) dort. Ich wollte ihn weg ziehen, damit er nichts kaputt macht. Aber sie meinte ich solle ihn lassen und mal aufpassen. Er fände bestimmt gleich auch den Knopf zum einschalten. Kaum hatte sie es gesagt .... *zack* war das Teil auch schon an. Er drückte Tasten und schaltete es wieder aus ... und ein ... und aus ... und ein ... so lernte er gleich "aus". "Ein" hat er noch nicht gesagt. Aber das kommt noch. Und als er das Teil laut und leise gestellt hat, ging es halt um diese beiden Wörter. Ich glaube das ist gut dort. Eine Stunde, wo sich jemand nur mit ihm befasst.
Sie sagte auch noch "Mei, ist der lustig drauf! Es gibt Kinder die sind gefrustet, weil sie nicht reden können. Bei ihm ist das nicht so." Ich denke wir sind bei ihr in guten Händen.
Und das nächste mal "muss" ich vor der Türe bleiben. dort ist ne bequeme Sitzgruppe. Ich nehme mir dann was zu lesen mit und deshalb denke ich, das ich dann auch mal ne ruhige Stunde für mich hab ;o)
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5696 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage