Der Tag der Kinder war toll .... mit einigen Abstrichen. Erst schlug
Murphy zu. Naja und dann so ein paar Kleinigkeiten. Aber von vorne:
Ich war die erste auf den Beinen, denn ich sollte ja schon 8.15 Uhr beim Friseur sein. Ich hab mein Kleid angezogen (hatte mich spontan für das kleine Blaue entschieden) und los. Nun die Frisur war so ..... naja! Letztes mal hat es mir von vorne gefallen, diesmal von hinten. Eine Kombination aus beiden, das wär's!
Am Abend zuvor hat Herr K. über mich gelacht, als ich noch bis in die Nacht rum gewuselt hab. Aber am Morgen wurde es dann doch stressig. Herr K. ist zur Tortenfee und hat unsere wunderschöne Torte geholt. Sie war ganz ohne Dekokram, so wie ich es wollte. Und so riesig, das sie für alle gereicht hat. Wir haben keinen anderen Kuchen gebraucht.
Weil es bannig kalt war, haben wir der Püppi noch ein Mützchen aufgezogen und einen langärmeligen cremefarbenen Body drunter. Wir kamen echt total knapp bei der Kirche an. Dann musste ich noch schnell ein paar Fürbitten verteilen. Die meisten Gäste waren schon vor uns da.
Wir haben die Kerzen ausgepackt (die der anderen Kinder standen schon auf dem Altar), die Taufhefte verteilt und dann ging es schon gleich los. Die Pfarrerin hat das Ganze wieder wunderschön gemacht. Unser Purzel wurde unruhig und wir haben ihn umher sausen lassen. Wir waren ja unter uns ;o) Die meiste Zeit ging es ganz gut, aber die Osterkerze wackelte einige male verdächtig und es musste wer dazwischen gehen.
Danach brachen wir gleich auf ins Gasthaus. Der große Bruder holte allerdings noch schnell unsere Blumengestecke ab. denn die hatten wir wegen der Aufregung am Morgen glatt vergessen.
Das Essen war voll lecker. Ich hatte die Schweine-Medaillons. Die Spätzle ein Traum. Und der gefüllte Pfannkuchen ... mir tropft der Zahn nur vom dran denken. Meine Deko war auch wunderschön. Alles war total nett zurecht gemacht. Und dabei waren es ja nur ein paar Tautropfen, Perlchen und Füßchen. Alles natürlich in rosa/blau.
Die Kinder haben tolle Geschenke bekommen ... der Purzel sogar einen eigenen Baum. Seine Paten kommen im Frühjahr und werden ihn eigenhändig mit ihm zusammen einpflanzen. Von dem Rest mach ich mal Fotos.
Leider hab ich keine Bilder von der Püppi und vom Purzel. Unser Fotograf hat uns die Fotos noch nicht übermittelt. Ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen. Aber die Torte hab ich wenigsten fotografiert ;o) Lad ich morgen mal hoch.
*klick* zu den ersten Fotos