26
Sep
2011

Eingewöhnung - erster Tag

Nun ist es schon soweit. Unsere Püppi geht nun auch in die KiTa. Heute waren wir zum ersten mal. Halb Neun haben wir den Purzel gebracht und wir durften auch gleich da bleiben. Das war super, so musste ich nicht zweimal laufen. Erst wollte die Püppi nicht zu ihrer Erzieherin auf den Arm. Aber ich hab sie dann zum Spielzeug einfach auf den Boden gesetzt. Da war ich fast ganz schnell vergessen. Nur hin und wieder hat sie nach mir geschaut.
Kurz nach 9 Uhr kam dann die zweite Gruppe dazu, um zusammen zu frühstücken. Als mich der Happen gesehn hat, hat er gegrinst und ist gleich zu mir gerannt. Ich hab ihm dann erklärt, das ich nur kurz da bin und dann auch wieder gehe. Ich frage dann immer "Okay?" und wenn er "oggä!" antwortet, dann weiß ich, das es für ihn total in Ordnung geht. Nach dem Frühstück war dann schon fast eine Stunde vergangen und so haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.
Morgen muss ich auch für die Püppi ne Kleinigkeit zu essen mitnehmen. Sie braucht nur selten was zwischen ihrer Flasche am Morgen und dem Mittag. Aber sie soll sich ja auch an den Tagesablauf in der KiTa gewöhnen.
So ein bisschen schwer ums Herz ist mir ja schon *hach* Meine kleine Püppi wird groß.
Bie_ne - 26. Sep, 14:50

Wie die Zeit vergeht. Püppi auch schon Kita, Wahnsinn.
Wenn du nicht gleich wieder arbeiten gehst, kannst du somit etwas durchschnaufen bei dem vielen Stress. Tut dir sicher gut. Hoffe, das sie sich rasch dran gewöhnt und es ihr richtig gut gefällt.

Darklady - 26. Sep, 16:20

Oh Gott, ist es wirklich schon so weit???? Sie ist doch noch so klein! Mann, da würde mir auch das Herz bluten.
Na ja, da wünsche ich der Kurzen alles Gute und viel Spaß.

Jani79 - 26. Sep, 23:11

Du weißt, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht.
Aber, du wirst dich ganz schnell an die Situation gewöhnen. Und dann grübelst du darüber, was du mit der neu gewonnenen Zeit anfängst. :o)

Ich wünsche deiner Prinzessin ganz viel Spaß!

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5337 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage