17
Sep
2010

Kann hier jemand gut englisch?

Aaaaalso, ich hab jetzt doch mal mit einem T-Shirt-designer rumgespielt wegen meinem laufenden Travel Bug *hihi* Ich konnte es halt doch nicht abwarten bis Montag ;o)
1. mal ... Trüffi, das Logo sieht so genial auf dem Shirt aus (zumindest in der Bildvorschau). Ich könnt dich knutschen!

Tja, da wollte ich noch gerne was dazu schreiben. Aber das sollte ja auch schon voll korräkt sein, nich?

Also da sollte noch drunter stehn, das man discovern kann, aber bitte nicht grabben!

just discovern
not for
grabbing!



Ist das okay, nee ne?
heißt es "just discovering"? oder ganz anders? Schitt, wieso lernt man solche wichtige Sachen nicht bei einer Versicherung? *grins*
Sabine WW - 17. Sep, 18:59

Wenn du mir sagst, was du damit zum Ausdruck bringen willst, helf ich dir gern :-)

Trueffel - 17. Sep, 19:10

Also discovern steht für "Ich habs gesehen" und grabben für "einstecken und mitnehmen"
Man darf es zwar sehen und auch melden, das man es gesehen hat, aber man darf Oscar nicht mitnehmen.

Nur gucken, nicht anfassen :D

Müsste es nicht heißen:
Only discovering
no grabbing!

Prima, wenns toll aussieht, dann werd ich mir sowas auch mal machen lassen für die Zwerge.
knusperflocke - 17. Sep, 21:25

bei only und just bin ich mir in dem Fall nicht sicher. Aber just hört sich irgendwie besser an ;o)

@Sabine
Trüffi hat es super erklärt. Discovern und grabben, das ist die Auswahl beim loggen eines Travel Bugs im Internet.
Herr knusperflocke findet das Wort discovern an sich doof. Er wäre nur für "Do not grabb!" (ein oder zwei "b"???)
Aber ich wollte halt diese beiden Begriffe gerne haben, weil sie eben total gängig beim Geocaching sind ;o)
Rippchen - 17. Sep, 20:40

Wie wäre es mit

"Don´t grab, just discover"?
:)

Masca (Gast) - 17. Sep, 21:38

Diesen Vorschlag find ich gut: kurz und knapp, unmissverständlich.
Die -ing -Form geht mE nicht. Und discoverN ist ganz falsch, das N ist ein deutscher Zusatz ;-)´Genauso wie es auf Englisch "google" heißt, die Deutschen aber "googeln" sagen.
knusperflocke - 18. Sep, 07:43

mit "n" das dachte ich mir schon. Es hört sich ja schon irendwie falsch an ;o) Aber ich dachte wenigstens die -ing Form wäre okay *grien*
knusperflocke - 18. Sep, 07:42

Wie wärs denn noch mit:

Please, don't grab me!

in so ner Kinderschrift? Was haltet Ihr davon?
So und jetzt schnell zum Flieger! Bis morgen Abend dann! *wink*

Sabine WW - 18. Sep, 18:27

Please don`t grab find ich auch gut, aber warum denn nicht

Just discover !
No grabbing

Ich mag die ing Form - es gibt doch dieses berühmte "just kidding" (es ist nur Spaß) und das erinnert mich daran - beim discover gefällt es mir aber ohne das -ing besser.
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5337 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage