17
Jul
2011

Urlaub in den Bergen - dritter Tag

Sonntag, 10. Juli 2011

Unruhige Nacht bei den Kindern. Auch gegen 6 Uhr wieder Trara. Püppi bekam dann schon mal die Flasche. Dann schliefen noch mal alle ein. Tief und fest. Aber es sollte ja gegen 8.30 Uhr schon wieder Frühstück geben. Also bin ich alleine auf gestanden. Herr K. sollte noch etwas schlafen und die Kinder sowieso. Ist ja Urlaub, egal was die anderen sagen.
Beim Frühstück sorgte dann Herr K. für den Lacher des Tages und das obwohl er gar nicht anwesend war. Ich hatte das Babyphone dabei, weil ich nicht wusste, ob Herr K. es merkt wenn eines der Kinder wach wird. Wir hörten es dann kraspeln und dann wieder Ruhe. Kurz darauf bekam J. der neben mir saß eine Sms. Von Herrn K. mit den Worten „Wir kommen später, die Kinder schlafen noch“ . Er hatte also noch nicht mal gemerkt, dass ich fehlte ;o)
Die meisten wollten wieder eine schwere Strecke wandern mit vielen Höhenmetern. Am Tag zuvor hat man uns versprochen, dass man mit uns eine Kinderwagenfreundliche Wanderung machen wolle. Davon war mit einem mal keine Rede mehr. Aber zum Schluss entschlossen sich einige doch noch zu dieser Tour mit uns. Also auf zum langen Tal. Wir cremten uns diesmal besser ein.
Die Strecke war ganz gut zu laufen. Obwohl zum Teil schon arg holprig. Der Mountain Buggy macht seinem Namen aber alle Ehre. Er hat alles ohne Probleme mit gemacht. Und ich hab das so richtig genossen. Denn nun konnte ich fotografieren, was am Tag zuvor wegen des Tragens der Püppi nicht drinne war. Zum Teil bekam ich auch zugerufen „Guck mal Frau K., hier gibt’s wieder was total sinnloses für dich zum ablichten“. Weil ich hatte vordem gesagt, dass Herr K. oft über mich lacht und sagt das ich auch Unnützes fotografiere.
Im langen Tal ist es wunderschön. Ringsum Berge, viele Bäume, eine kleine Kapelle, klitzekleine Bachläufe, Kühe … einfach so wie man sich die Berge vorstellt. Irgendwann wurde es dann mit dem Wagen doch zu mühselig. Und so setzte sich Herr K. mit den Kindern unter einen Baum und wir anderen gingen noch ein paar Meter. Auf dem Rückweg, die Kinder schliefen dann wieder beide, sind wir noch bei einem Cafe eingekehrt. Yammi lecker. Für mich gab es Holunderschorle, Crostini Caprese und einen Schoko-Birnen-Kuchen.

ein qualmender Berg ;o)


urlalte Straßenlaterne, aber wenisgtens mit Energiesparbirne *grins*


total unwirklich, solche Kunst an diesem Ort -> aber wunderschön


Jippieeiey .... und sogar mit Höckerchen davor, damit einen die Pferdchen nicht schon beim aufsitzen abwerfen


das lange Tal


die verbrannten Wadeln von Herrn K.


einfach schön


keine Angst, die ist nicht tot ;o)


eines der berühmten unnützen Bilder


*klick* führt zu den zugehörigen PW-Fotos ;o)

Leseliste für Borkum

am besten Downloads aufs iPäd. Richtige Bücher sind wohl etwas doof, weil wir ja nicht so viel Gepäck haben dürfen (kein Auto *jammer*)

- Jetlag von Edna Schuchardt
- Verlangen von Sara Jonas, *hihi* ich bin von Darklady angefixt und will's jetzt genau wissen ;o)
- die Eisvolk Saga von Margit Sandemo
- ein unmoralisches Sonderangebot von Kerstin Gier

Ich denke das reicht erst mal ;o) Die Eisvolk Saga hat viele Bände, aber ich denke, ich fange erst mal mit einem an, ob es mir was taugt. Habt ihr noch Vorschläge, Kerstin Gier könnte ich auch "austauschen".
Krimis mag ich im Moment nicht so. Ich weiß auch nicht ... bei mir gibt es Zeiten für sowas. Jetzt möchte ich was locker flockiges ... eben Urlaubslektüre. Die Krimi-Zeit kommt aber bestimmt bald wieder. Ich könnte mir ja auch noch ein paar Hörbücher aufspielen. Ich hab noch welche die ich noch nicht gehört hab. *hmmm* Ich hab ja noch was Zeit ;o)

Urlaub in den Bergen - zweiter Tag

Samstag, 09.07.2011

08.30 Uhr Frühstück. Die Kinder schliefen sogar sehr lange. Denn hier gibt es (ich war begeistert) Jalousien.
Wir wollten (so hatten die anderen das beschlossen) die Kinder-Pippi-Baby-leichte Tour laufen. Die Anderen die „bessere“ Tour. Also fuhren wir ein Stück mit der Gondel den Berg hinauf. Püppi saß bei mir in ihrem Manduca. Der Purzel sollte laufen und wenn er nicht mehr konnte, in die Kiepe. Aber da der Purzel Steine sammelte, dann in die verkehrte Richtung lief und wenn es mal in die richtige Richtung ging, dann halt säääääääähr sääääääähr laaaaaaaaaaaaaaangsam. Dann gab es Probleme mit seiner Sonnenbrille. Auf, runter, auf, runter, mal am Hals hängen, dann mal oben am Kopf … er konnte sich nicht entscheiden. Nach gefühlten 3km (wahrscheinlich waren es eher 300m) setzten wir ihn dann wirklich in die Trage. Dort gefiel es ihm total gut. Wir kamen einigermaßen voran. Herr K. hatte ganz schön zu schleppen. Wir sind ja auch beide nicht trainiert. Wir sind nicht mal in der Nähe der Null-Trainingsphase … wir sind weit weit darunter. Ich schäme mich nicht mal das zu sagen. Unsere Fähigkeiten liegen woanders. Wo wissen wir noch nicht. Sie sind ziemlich schwer versteckt, befürchte ich ;o) Aber ich bin ganz sicher, dass es weit weit weg von jeglicher sportlicher Betätigung ist. Dann ging es über Wiesen. Schöne Wiesen. Sehr romantisch. Die Gegend ist sowieso super schön. Ich finde es nur schade, dass man das gar nicht wirklich genießen kann, dadurch das man aus dem letzten Loch pfeift und glaubt man fällt jeden Moment einfach um. Man hat keinerlei Kraft mehr. Der Schweiß rinnt in kleinen Bächlein. Man fühlt es richtig.
Dann waren wir irgendwann endlich an der K.äseschweige angelangt. Eine kleine bewirtschaftete Hütte. Dort genossen wir eine Holunderschorle und ruhten etwas aus. Dann ging es weiter. Wir wollten uns ja mit den anderen an der C.oruna-Hütte treffen. Die waren, trotz dass sie die schwierigere Strecke liefen, vor uns da und ließen es sich schon schmecken. Die letzten Meter waren sehr steil. Aber zum Glück kam uns einer der anderen entgegen und nahm uns wenigstens die Kiepe ab.
Rückwärts gingen dann S. und T. mit uns. Der Rest wieder eine schwerere Strecke. S. nahm uns die Kiepe ab und schleppte den kleinen Purzel die ganze Zeit. Der schlief dann echt ein … die ganze Zeit. Erst an der Talstation wachte er auf.
Abends zum Essen, als wir uns alle wieder trafen, waren der Purzel und auch die Püppi arg müde. Ich auch wenn ich ehrlich bin. Und dann noch die Genickschmerzen vom tragen der Püppi. Ich hatte mir, trotz eincremen, den Hals, das Dekolleté, das Genick und haltet euch fest, die Ohren verbrannt. Auch am Arm und an den Waden hab ich was abbekommen. Zum Glück waren wir bei den Kindern sorgsamer. Denn denen hat es nichts aus gemacht. Okay, die beiden waren auch gut geschützt in Trage und Manduca.
Kurz nach dem Essen bin ich dann mit den Kindern ins Zimmer. Da sie ewig nicht schlafen wollten, obwohl total müde, musste ich wohl oder übel da bleiben. Herr K. saß noch mit den anderen zusammen.









*klick* führt zu den zugehörigen PW-Fotos ;o)

Urlaub in den Bergen - erster Tag

Freitag, 08.07.2011

Herr K. wollte eigentlich gegen Mittag sich in der Firma verdrücken. Also fing ich schon an mit packen. Danach war der Termin bei der Logopädin. Und der Hund musste natürlich in seine Pension. Dann hatte Püppi auch Hunger und der Purzel musste ja um halb drei auch wieder abgeholt werden. Herr rief aber erst gegen vier Uhr an, dass er jetzt los fährt. Prima, mit Abendessen in Südtirol, das wird wohl nix.
Ehe wir dann wirklich alles fertig gepackt hatten, Essensreste entsorgt, Müll raus usw sind wir erst gegen 17.30 Uhr ins Auto gestiegen.
Kaum waren wir auf der Autobahn, standen wir auch schon wieder im Stau. Irgendwie hatten alle vor, Richtung Brenner zu fahren. Es fing noch an zu regnen, wie hielten kurz an einem Mc Drive und am Brenner noch mal ne Pause, weil der Purzel echt unruhig war.
Für eine Strecke die wir normal in 2 ½ Std fuhren, brauchten wir so ganze 4. Erst kurz vor 22 Uhr kamen wir endlich an.

Alle anderen waren schon vor uns angekommen. Sie waren sogar schon im Brenner Outlet und trotzdem lange vor uns da. Tja, sind halt alle wirklich schon gegen Mittag los.
Von der Hotelchefin bekamen wir dann noch eine Wurstplatte gereicht, es wurde Karten gespielt. Aber gegen 11 Uhr sind wir dann in unser Zimmer. Die Kinder sollten schließlich auch ins Bett.



Am nächsten Morgen -> Ausblick aus dem Hotelzimmer



logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5359 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage