1
Sep
2011

Bummel durch Borkum (1)

Nur eine kleine Stadt. Aber irgendwie waren alle Häuser mit viel Liebe zurecht gemacht. Auch nach 2 Wochen, haben wir immer noch neue kleine Straßen und neue kleine Häuser gefunden.










Gerüchten zufolge wäre das das Haus vom Sch.roeder. Er war sogar da ;o) Gesehn hab ich ihn aber nicht.














Hier haben wir gleich 3mal gegessen. Super lecker!






Zu Besuch bei Oma und Opa

Ein *klick*. bringt dich weiter. Aber nur wenn Du Contributor bist oder PW hast ;o)

Die muss ich euch einfach zeigen ;o)

mit PW und für meine Contributoren. Liebe Darklady, du bist jetzt auch einer. Ich weiß gar nicht warum ich das nicht schon viel früher gemacht hab.

*klick*.

30
Aug
2011

rosa Crocks - der Regenstiefel- Testbericht

Ich war enttäuscht als sie ankamen. Okay sie waren schick rosa. Genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber sie sind innen genauso wie außen. Also kein Futter oder so. Ich hatte ja noch nie welche. Ich kenne nur die vom Purzel. Aber die haben innen noch ne Einlegesohle und auch ein Futter. Die Crocks fühlen sich beim tragen so "nackig" an. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Für den reduzierten Preis behalte ich sie natürlich. Aber Normalpreis würde ich mir echt überlegen.

p.s. Ich muss doch beim nächsten Shopping mal andere Regenstiefel begutachten, ob auch andere Marken-Stiefelchen so sind.

Ich hab die Nägel fein ;o)

Mir haben die Nägel nimmer gut gefallen. Dazu war einer angebrochen. Also bin ich hier heute zur Nageltante umme Ecke. Sie hat geschimpft. Die andere hat wohl einige grundsätzliche Fehler begangen. Und in spätestens ein paar Tagen hätte ich richtigen Ärger bekommen, weil alles weg gebrochen wäre. Also grad noch mal die Kurve bekommen *puh* Jetzt ist alles schmaler und nicht mehr so globig und das french ist richtig gemalt. Dazu zwei kleine Steinchen an jedem Ringfinger.
Es sollte jetzt gute 4 Wochen halten. Und wenn es immer nur so kostet wie heute, dann lass ich mir das gerne gefallen ;o)

29
Aug
2011

No 3

ist im kommen.

Die Saga vom Eisvolk

Ich kam nicht viel zum lesen ... war ja klar. Aber ein wenig schon.
Eines der gelesenen Bücher war der erste Teil der "Saga vom Eisvolk". Es war total faszinierend. Es war spannend und es gibt auch ne Liebesgeschichte. Es hat mir so gefallen, dass ich echt alles in einem Rutsch in einer halben Nacht durch hatte. Also ich hab werd mir ganz sicher auch noch die nächsten Teile geben und kann es vorbehaltlos weiter empfehlen.

17
Aug
2011

Bei den Seehunden

Heute war endlich unsere Kutschfahrt zu den Seehundsbänken. Ich war wahnsinnig gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon das Wetter .... es scheint die Sonne *yeah* Wir waren sogar rechtzeitig am Platz wo die Kutsche wartete. Die Zwei (Heinz und Robin) mussten ganz schön ackern, denn es ging ja quer über den Strand. Aber der Kutscher erklärte, das das Kinkerlitzchen für die Pferde seien. Die können viel mehr.
Tja und dann waren wir dort. Man darf ja nicht so weit ran. Was ich verstehe und auch gut finde. Zum Glück hab ich ja Zoom ;o) Hier also ein paar Eindrücke. Bilder von uns gibt es nach unserer Heimkehr (mit Passwort wie immer).







15
Aug
2011

durchwachsen

So kann man das Wetter in den letzten Tagen nennen. Mal schüttet es, mal scheint die Sonne. Samstag waren wir sogar mal am Strand zum baden. Der Purzel bibberte wie sonst was im Wasser. Aber neeeeee, ihm war nicht kalt ;o)
Wir haben ne Burg gebaut .... so wie wir es eigentlich wollten. Gestern hat es zwar nicht geregnet, war jetzt aber auch nicht so besonders, als gab es ne Radtour ins Ostland. Heute waren wir am Hafen. Zwei Tradis und ein Multi ... und wir haben uns mal wieder verbrannt., Der Wind ging ziemlich und so merkten wir nicht, das die Sonne so gebrannt hat. Irgendwie erwischt es uns immer *grins*
Wenn die nächsten Tage auch noch so werden, dann wär es super.

12
Aug
2011

Urlaub an der See

Wir waren beim Bahnhof und wollten unsere Tickets für die Fähre umschreiben lassen. Wir haben jetzt beschlossen gleich den ersten Katamaran am Abreisetag zu nehmen. Außerdem wollten wir uns wegen einer Kutschfahrt zu den Seehundbänken erkundigen. Leider am WE keine. Und Montag schon voll. Dienstag nur abends um 18 Uhr. Also erst Mittwoch wieder.
Dann waren wir noch einen kleinen Drachen kaufen. Schließlich war es die letzten Tage so windig. Drogerie (hey, ich hab jetzt einen Labello mit Cherry Coke Geschmack *grins*) Post. Zum Schluss waren wir noch in einem echt tollen Laden. Neulich hat Herrn K. dort eine tolle B.ench-Jacke gefallen. Ich steh ja total auf die Sachen. Er konnte sich nur nicht gleich entscheiden. Ja und ich hab mir ne tolle Wollmütze ausgesucht. Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass heute weder Wind noch Kälte oder Regen wie in den letzten Tagen war ;o)
Nach dem Mittagsschlaf dann sind wir noch mal aufgebrochen, um den Multi von gestern fertig zu stellen. Wir brauchten ganz schön lange. Aber es war ne tolle Radtour. Heute lief es auch besser als gestern.
Und zum Schluss haben wir uns noch ein echt lecker Eis gegönnt.
Abends nach dem Essen sind wir dann noch mal los zum Strand. Gestern schon wollte ich den Sonnenuntergang fotografieren. Leider durch die vielen Wolken nicht möglich. Heute war aber ein schöner Tag. Der Purzel wollte eh noch mal Laufrad fahren. Die Gummistiefelchen haben wir eingepackt und so konnten wir beide auch noch mal im Wasser laufen, hüpfen, nass werden und Spaß haben ;o)

P.s. Fotos kommen noch und ich trage auch die letzten Tage nach. Hier ist die Internetverbindung elend schlecht und so geht nur alles nach und nach.

9
Aug
2011

Ein SCHRECKlich schöner Tag

Blick aus dem Fenster -> Regen *hmpf* Trotzdem kam ich einigermaßen trocken bis zum Bäcker um Brötchen zu holen. Mein neues Tom-Taylor-geht-von-alleine-auf-und-zu-Schirmchen hab ich schnell wieder eingepackt. Mit so kleinen feinen Festland-Schirmchen geht hier gar nichts. Der Wind macht sie in kürzester Zeit zu Schrott ;o)
Nach dem Frühstück sind wir dann mit den Rädern (im Anhänger sitzen die Kinder wenigstens geschützt) in die Stadt. Alle naselang fing es an zu schütten. Es war bannig kalt, was natürlich auch nur gefühlt sein kann, denn der Wind ist schon ein Sturm. Wir sind zur Apotheke um Fiebersaft für den Purzel zu besorgen. Daneben im kleinen Laden hab ich dann noch Ansichtskarten erstanden.
Und dann drehten wir noch eine Runde durch den Ort an der Kirche vorbei, dem Heimatmuseum, Pferdekoppeln .... bis raus wo es wahrscheinlich eher weniger Touris hin verschlägt. Wir drehten dann, weil die Püppi ja irgendwann mal Hunger bekommen sollte. Auf dem Heimweg sind wir in niedlichen Gassen vorbei gekommen, haben das Krankenhaus gesehn (welch Ironie). Mittagessen und Mittagsschlaf. Nachmittags wollten wir dann mit dem Kinderwagen bummeln. Wir kamen nicht weit, dann überraschte uns ein Regenschauer (mal wieder) und wir stellten uns bei einem Bäckerladen unter die Markise. Dort wurde es dann gemütlich, denn es gesellten sich immer mehr Leute dazu. Eine der Damen meinte dann sarkastisch "na man gut, das ich mir meinen Strandkorb schon reserviert und bezahlt hab!" Ihre Bekannte flüsterte kichernd "Sie hat sich von zu Hause übers Internet schon reserviert, weil sie letztes Jahr keinen mehr bekommen hat!" Ich dann "Issn Witz, oder?" Nee, letztes Jahr war so schönes Wetter, das wohl echt die Strandkörbe "aus waren".
Als der Regen nachließ, liefen wir weiter. Wir bummelten etwas, Herr K. probierte eine Jacke und ich dicke Mützen *grins* die man im übrigen gerade hier gut brauchen kann. Und die Verkäuferin sagte, sie bekomme gar nicht schnell genug Nachschub ran.
Als wir zurück kamen, fand ich es noch so früh und wollte gerne noch mal zum Strand. Wuuuuuuuuaaaaaaah! Was dort heute los war ..... der Wind wehte einen fast weg. Wir mussten alles (v.a. die Kinder) ordentlich festhalten. Wo wir gestern noch im Wasser spazieren liefen, wären wir heute keinen Meter weit gekommen. Die Wellen waren Wahnsinn und jetzt wunderte es ich überhaupt nicht, das der Katamaran heute nicht fuhr.
Wir machten uns die ganze Zeit Gedanken um den Purzel und um sein Fieber. Morgen wollten wir vorsorglich zum Arzt, wenn es nicht besser wäre. Ich hatte schon eine Liste von Ärzten raus gesucht. Und weil eben unser Purzelchen ein bisschen schwächelte und wir gar nicht damit rechneten das mit der Püppi auch was sein könnte, wurden wir in der folgenden Stunde von allem etwas überrannt. Wir waren grade zurück, ich zog die Kinder aus. Püppi saß am Boden. Dann fing sie an zu husten.. Ich hob sie hoch und klopfte etwas am Rücken. Vielleicht hat sie nur nen Krümel gefunden (der Purzel hat kurz vorm weg gehen, ne ganze Packung Salzstangen runter geworfen) und verschluckt. Sie hustete aber immer schlimmer, röchelte komisch, bekam keine wirklich Luft und würgte ganz schlimm. Als sie auch was raus würgte (Schleim halt) hielt ich sie übers Waschbecken. Die Tränchen liefen ihr, weil sie sich so anstrengen musste. Und als das würgen nicht besser, sondern eher schlimmer, wurde, bat ich Herrn K. jetzt den Notruf zu wählen. Das Gespräch dauerte ewig, denn da wir mit dem Handy anriefen landeten wir erst bei der verkehrten Leitstelle und mussten mehrmals verbunden werden. Aber als wir dann die richtigen in der Leitung hatten, dauerte es nur einige Minuten bis sie mit Blaulicht) vors Haus fuhren. Gleich 3 Rettungssanitäter (oder sind das Assistenten?) stürmten rein. Sie hörten die Püppi kurz ab und als sie sahen, wie sie sich quält (es ging ihr zwar schon wieder besser, aber hin und wieder kam das würgen noch durch und sie atmete auch noch nicht wirklich wieder richtig) gingen zwei von ihnen in eine Ecke und diskutierten was zu tun ist. In welche Klink? Sie erklärten es uns auch dann. Hier gibt es nur diese eine kleine (winzige) Klinik und wenn sie sie dorthin bringen würden, würden sie gleich an der Türe abgewimmelt, das sie für sowas nicht ausgerüstet sind und einen Hubschrauber anfordern und nach Emden fliegen lassen. Da wir das aber möglichst umgehen wollten, riefen sie noch zusätzlich eine Ärztin an. Die war auch innerhalb von Minuten da.
Erst suchten wir gemeinsam den ganzen Boden ab, um irgendwas zu finden, was die Püppi geschluckt haben könnte. Aber wir haben ja kein Spielzeug mit Kleinteilen, denn der Purzel ist ja selbst noch so klein.
Sie wurde dann noch mal genau untersucht. So langsam atmete sie auch wieder normal. Tja, sie hat dicke Mandeln und Schleim auf beiden Lungenseiten. Sie bekam dann ein Zäpfchen, damit das schnell abklingt. Die Ärztin meinte sie könne es verantworten, das wir hier bleiben. Also kein Freiflug zum Festland *puuuuh* Nur Morgen sollen wir noch mal zu ihr in die Praxis kommen. Sie möchte die Püppi noch mal sehn.
Als alle wieder weg waren, musste ich erst mal heulen. So nen Schreck möchte man echt nicht oft erleben. Und ich weiß jetzt wieder warum ich Urlaub im deutschsprachigen Raum machen möchte. Wie hätten wir in bella Italia den Ärzten erklären wollen was sie hat?
Und zum Abschluss dieses Tages überraschte uns die Püppi noch mal ... positiv! Wir kamen ins Schlafzimmer und sie lächelte uns an .... im stehen! *hach* ღ ღ ღ

7
Aug
2011

Die Anfahrt

Wir wohnen ja nun nicht gerade um die Ecke. Deshalb haben wir die Fahrt auf zwei Tage aufgeteilt.
Der erste Teil begann nicht grade optimal. Denn wir standen im Stau ... Vollsperrung wegen eines Unfalls. Mir macht es ja weniger aus. Aber die zwei Ps im hinteren Teil im Auto fanden das nicht so. Tja und dann passierte das was immer passiert, wenn es nicht passt ... ein Puh! Schlimmes Puh, ganz schlimmes! Und was hatten wir nicht im Handgepäck? Genau ... neuen Body und Strumpfhose. Also hat Herr K. unseren großen Koffer raus geholt, ihn auf der Straße ausgebreitet und erst mal gewühlt, bis wir das passende hatten.
Und was passiert an dieser Stelle immer in schlechten Filmen? Der Stau löst sich auf. Herr K. schmiss also den Koffer schnell wieder in den Kofferraum, dabei fielen unsere ganzen Fläschchen raus und kullerten quer über die Fahrbahn *grins* Herr K. schnell hinterher und sammelte sie wieder ein. Ich zog die Püppi an. Rein ins Auto und weiter ging's.
Am zweiten Tag standen wir dann um 5 Uhr auf, machten alles fertig, weckten die Kinder gegen 6 und weiter ging es. Mittags fuhr die Fähre. Aber diesmal waren wir fast alleine unterwegs. Wir frühstückten dann in Emden und drehte sogar noch ne Runde mit dem Auto durch die Stadt.
Unsere Koffer haben wir aufgegeben. Trotzdem hatten wir noch genug zu schleppen. Kinderwagen, Laufrad und Helm, zwei Rucksäcke, unsere kleine Sandkarre mit der wir jeden Tag zum Strand wollten (harhar), was zu trinken für unsere zwei.
Ich hab dann noch schnell meine Reisetablette eingeworfen. Und die hat mich fast umgeworfen ;o) Aber die war toll .... mir war üüüüüüberhaupt nicht schlecht ... nur müde. Auf Borkum dann stand auch schon gleich ein großes Taxi für uns da. Das hatte unsere Vermieterin schon für uns bestellt. So mussten wir nicht mit unserem ganzen Gelumpe zur Bahn und dann vom Bahnhof zur Unterkunft laufen.
Der Regen ließ schnell wieder nach und so gingen wir erst mal auf die Suche nach einer Fahrradvermietung, wo wir auch einen Anhänger bekamen. Und dann mussten wir auch noch ein paar Lebensmittel besorgen.
Für mich faszinierend an der Nordsee. Ich war ja noch nie. Man "riecht" kein Meer, das hat mir irgendwie gefehlt. Aber dafür auch keine Algen, sondern der Strand ist richtig sauber.

Stau


einsam ;o) Aber gegen die Müdigkeit hilft ein Kaffee (erkennt ihr's?)


An der Fähre


Boah!
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5696 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage