Unser
Tierpark liegt wunderschön genau an der Isar. Dort sind wir im Sommer öfters mal. Manchmal nur zum spazieren gehn, manchmal um die Füße ins Wasser zu halten oder auch zum Grillen. Die Getränke werden im Fluss gekühlt. Es ist ein wundervolles Fleckchen Erde.
Wie kann man nun einen Tag verbringen, den man notgedrungen Urlaub nehmen muss? Tierpark ist doch sicher ne gute Idee. Wir kamen gegen 11 Uhr dort an. Wir mussten nicht mal Schlange stehn. Weil es war ja mitten in der Woche. Zuerst sind wir Richtung Affenhaus. Unterwegs fand er Purzel die vorbeikommenden Fahrzeuge viel interessanter wie alles andere. Und wenn er in ein Gehege blickte rief er "Nuuuur Änden!" Ja so ein bisschen recht hatte er ja ... überall wo Wasser zwischen Besuchern und "richtigen" Tieren war, da schwammen Enten ;o)
Bei den Äffchen angekommen, schwante mir, dass die Idee alleine mit den beiden in den Tierpark zu gehn, doch keine so gute Idee war. Erst ließ ich die Püppi im Wagen vor dem Haus stehn und ich wollte nur mit dem Purzel rein gehn. Aber drinnen hatte ich Bammel, das die mir gemopst wird. Also wieder raus und andere Besucher gebeten mir die Türe aufzuhalten, dass ich mit dem Wagen rein kam. Natürlich war es drinnen arg eng, viele Leute und der Purzel rannte mir davon. Ich hatte Mühe ihn wieder einzufangen. Also sind wir schnell wieder raus. Wir liefen weiter zum Orang Utan Paradies. Dort entwischte er mir wieder. Wieder die Püppi einfach stehn lassen und hinterher. Man war der flott unterwegs. Es hielt ihn aber auch keiner auf. Rein in ein Haus, bei welchem die Türen offen standen. Ich bremste abrupt als ich im Augenwinkel sah was darüber stand. "Aquarium". Ich schielte ganz vorsichtig hinein. Und schon die Bilder mit den Beschreibungen an der Wand gaben mir den Rest. Nee, da kannst du nicht rein. Das geht nicht. Also versuchte ich auf mich aufmerksam zu machen. Eine junge Frau sah mich auch wie ich gestikulierte und sie verstand. Sie nahm sich den Purzel an der Hand und sagte zu ihm, das sie ihn zu mir bringe "Du ich glaub deine Mama mag keine Schlangen!" Ich mag sie ja nicht nur. Ich kann sie mir nicht mal auf Bildern anschauen. Auch nicht im TV. Und schon gar nicht in "echt", nur mit den Scheibe zwischen uns. DAS GEHT EINFACH NICHT! Ich hätte dem Mädel die Füße küssen können, so froh war ich, als sie ihn mir brachte.
Es wurde auch nicht besser. den ganzen Weg nicht. Okay bei den Elefanten hatte ich ne kurze Verschnaufpause. Aber dann wurde es umso anstrengender. Weil jetzt hatte auch die Püppi keine Lust mehr im Wagen zu sitzen. Ein Kind rennt in eine Richtung. Eins in die andere. In Sekundenschnelle muss man entscheiden, welches Kind ist jetzt wichtiger als erstes einzufangen. Mich wundert es nur, das ich an diesem Tag all meine Habseligkeiten wieder mit heim gebracht hab. Fotoapparat, Handy, Geld .... alles war dauernd unbeaufsichtigt. Selbst auf dem Spielplatz konnte ich mich nicht mal hinsetzen, denn der war so groß, das man ihn nicht überblicken konnte.
So, nun aber ein paar Eindrücke. Wirklich nur ein paar, denn ich hatte ja auch keine Zeit für Fotos.
nur Änden
im Orang Utan Paradies (ich weiß, das sind keine)
Mama-Giraffe mit Baby-Giraffe
Bei den Elefanten. Dort gab es auch ein Baby. Leider hat man den Kleinen nicht allzu gut sehn können, weil er hat sich nicht von Mama und Papa weg bewegt.
noch mehr Äffchen
Der Eisbär auf den hat der Purzel lange gewartet. Hat sich leider nur von weitem und auch nur ganz kurz gezeigt.
Die Bartschweine haben echt Bärte. Und was für welche!
und das Nashorn ohne Horn
und auch dort ist der Frühling angekommen
Ein
*klick* bringt euch zu den PW-geschützten Bildern!