25
Nov
2010

Aber das geht doch nicht

wir kommen gerade vom Arzt. Ein Satz mit x würd ich sagen. Herr knusperflocke nimmt es mit Humor. Ich kann das nicht, weil meine Hormone da noch nicht mit machen. Wär ich alleine gewesen, hätt ich (mal wieder) das heulen angefangen.
Dem kleinen Bruder geht es ja immer noch bescheiden. Er schläft viel, hat kaum Hunger und ist einfach fertig mit der Welt. Und weil ja sein Fieber nicht runter geht, wollten wir ihn noch mal anschauen lassen.
Und wo wir schon einmal da sind, können wir ja auch schnell die kleine Schwester mal abhören lassen. Die Hebamme hat Angst, das sich alles auf die Lunge bei ihr legt. Sie ist doch grade mal zwei Wochen alt. Gesagt, getan!
Es war brechend voll beim Doc. Wir mussten ewig warten. Kleiner Bruder saß ganz still da rum. Kleine Schwester brüllte wie ein Stier. Als wir endlich dran waren, bekamen wir nur gesagt, das der Bruder nen Infekt hat. Neue Fieberzäpfchen aufgeschrieben und Nasentropfen.
Dann die Frage wegen des Abhörens (Beim Bruder hat das genau eine Minute gedauert). Aber sie wollte unser Baby nicht abhören. DAS geht doch nicht! (O-Ton hinterher vom grinsenden Herrn knusperflocke "Man kann ja auch nicht mit zwei Autos zur Werkstatt kommen, wenn man nur eins angemeldet hat!" ;o)
Es hörte sich so an, als würden wir damit ne halbe Std ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Aber sie wollte uns auch für sie Tropfen aufschreiben. Sie bräuchte nur die Versichertenkarte noch. Als ich erwiderte das wir keine haben, weil sie doch erst 2 Wochen alt ist, wurde sie stutzig. Wie? Das wusste sie nicht das sie so klein ist. *sarkasmuson* Nö, sieht man auch nicht *sarkasmusoff*
Also mussten wir ins Nebenzimmer zum genauen duchchecken (Aha, mit einem mal also doch!). Das hat dann wirklich 10 min gedauert. Aber eigentlich wollten wir doch nur abhören. Damit wären wir doch schon zufrieden gewesen.
Jetzt lieg ich hier und bin k.o. Ich fand es anstrengend. Zumindest psychisch! Nee, sowas darf man doch nicht zu einer hormongebeutelten Nicht-mehr-Schwangeren sagen! Vielleicht ist es aber auch nur der fehlende Schlaf ;o)

p.s. Herr knusperflocke hat ihre Stinkewinkel einfach dort ind er Praxis in den Müll geworfen. Ich hab geschimpft, weil ich nehm meine Windeln (egal wo ich bin) immer mit heim. Darf man sowas denn in einer Arztpraxis?
Shania - 25. Nov, 14:10

wir haben mindestens 3 Durchfallwindeln da gelassen ...
muessen sie halt erstmal n Probe nehmen um den/die Verdaechtigen zu enttarnen ... ;)

Bie_ne - 25. Nov, 15:07

Wieso sollte man das nicht dürfen? Dafür ist doch der Mülleimer da ;o).
Ist denn alles okay mit der Mausi?

knusperflocke - 25. Nov, 15:44

Naja der Schnodder sammelt sich halt in ihrem Näschen. Und sie kann es ja nicht alleine da raus schnupfen. Sie ist ja auch noch Nasenatmer. Kleine Babys können nicht durch den Mund atmen (wusste ich aber auch noch nicht). aber ihre Lunge ist frei.
Bie_ne - 25. Nov, 16:16

Das wußte ich allerdings auch nicht. Ist bestimmt ne ganz schöne Quälerei für die Süße.
Nochmal gute Besserung für die beiden Mäuse!

Lilli2412 - 25. Nov, 18:59

Oh Gott, ihr Armen... da hätte ich an deiner Stelle sicher auch geheult!!

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5340 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage