16
Sep
2010

Au Pair - Überlegungen

Es kam schon hin und wieder dieses Thema bei uns auf. Herr knusperflocke bringt es öfters mal auf den Tisch.
Heute beim Telefonat auch wieder. eine gute Bekannte von ihm hat jetzt ein Au Pair. Und dieses Mädel hat ne Freundin die auch schon in Deutschland ist (in Köln oder so glaub ich). Allerdings bei einer Familie OHNE Kinder. Sie hilft da beim Hausbau und Garten und so und ist natürlich unglücklich da.
Ich bin immer hin und her gerissen. So ein Au Pair wäre sicher was feines. Aber ich möchte ja auch, das es dem Mädel bei uns gefällt. In unser Gästezimmer möchte ich sie nicht stecken, ganz ehrlich. Obwohl Herr knusperflocke immer noch meint, da wäre es nicht so übel. Aber das Zimmer hat nur ne kleine Kellerluke Richtung Wintergarten. Man kann weder gescheit lüften, noch kommt da Licht rein. Naja der große Bruder ist ja jetzt weg. Da könnte sie da rein. Das ist ein wirklich tolles Zimmer. Aber da stehen nicht nur dinge noch vom Bruder, sondern auch mein Crosstrainer und da sollten ja jetzt auch die Büromöbel rein. Weil das jetzige Büro ja Kinderzimmer wird. Das ganze im Gästezimmer, nee das wird nichts. Das ist dafür viel zu klein!
Des weiteren müsste ja die Kinderkrippe neu überdacht werden. Ganz aufgeben will ich den Platz auf gar keinen Fall. Erstens tut dem kleinen Bruder der Umgang mit anderen Kindern total gut. Und dann stehn wir ja in einem Jahr, wenn ich wieder arbeiten gehn will, wieder vor demselben Problem ... wohin mit dem Kind?
Ach ich weiß nicht? Würde sich ein junges Mädel bei uns überhaupt wohl fühlen? Ich kann ihr ja nicht mal kochen beibringen *höhö* Guter Witz, oder? Bei mir lernt man maximal "Wie reiße ich ein Fix-Tütchen ordnungsgemäß auf?". Wir bräuchten neue Möbel. Der große Bruder hat echt alles soweit hingerichtet und er hätte ja dann vielleicht das Gefühl, das wir ihn gar nicht mehr haben wollen, wenn sein Zimmer schon vergeben ist.
Also alles nicht so einfach. Herr knusperflocke sieht die vielen Vorteile ... ich denke eben auch über andere Dinge nach. Und vor allem möchte ich wirklich, das es ein Mädchen, wenn es schon so weit von zu Hause weg ist, es wirklich gut bei uns hat.
Bie_ne - 16. Sep, 17:45

Hmm, ne Hilfe wäre es schon für dich, zumal wenn ZIB erst auf der Welt ist. Wieso sollte sie sich denn nicht bei euch wohlfühlen, ich denke du übertreibst ;o)?! Und Fix-Tütchen kommen auch hier manchmal zum Einsatz, macht doch nix. Vielleicht kann´se ja schon kochen *grins*.
Aber es wäre halt schön, wenn dem großen Bruder auch noch ein Zimmer bliebe, das stimmt.
Vielleicht ist das Gästezimmer gar nicht so übel. So oft hält sie sich doch da nicht auf. Und wenn ihr´s schön zurecht macht?
Die Krippe ist natürlich für den kleinen Bruder auch wichtig. Und man bekommt ja schlecht nen Platz. Ach, ich weiß auch nicht. Schwere Entscheidung. Ich bin keine Hilfe, merke ich gerade *hmpf*. Redet halt nochmal in Ruhe drüber.

knusperflocke - 16. Sep, 18:58

Naja, Herr knusperflocke hat schon irgendwie recht (zumindest damit, das Hilfe nicht schlecht wäre). Und gerade jetzt wo ich so oft alleine bin und er ja weg *schnüff*
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5346 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage