10
Aug
2010

Bilder-Geschichte











p.s. *öhem* das wirft jetzt kein allzu gutes Bild auf uns als Eltern, oder?
Trueffel - 12. Aug, 08:38

Machst du dir darüber Gedanken? Hilft, es wenn ich sage, dass wir auch öfter mal Fertigpizza oder Pommes essen? Gerade, wenn mein Mann Spätschicht hat. Ich hab nicht wirklich Lust eine Spatzenportion zu kochen und mir würde auch ein Brot reichen.

knusperflocke - 12. Aug, 12:14

Gedanken? Nee eigentlich nicht! ;o)
Ihr wisst doch langsam alle das es bei uns etwas lockerer zugeht ;o) Nur wenn man so etwas so offen ins Internet stellt .... *HolladieWaldfee*
Wir versuchen das ja auch immer in Grenzen zu halten. Obwohl es in letzter Zeit mal öfters vorkam. Wir sind halt am WE viel unterwegs (Babyklamotten, Kinderzimmer, Kindersitz usw) Und da ist es halt einfach und schnell, wenn man irgendwo "einkehren" kann. Und dort fallen seine Tischmanieren nicht so arg auf *grins* In einem richtigen Restaurant (wo man aber womöglich noch lange warten muss) würd ich mich schämen, wenn mein Kind mit essen um sich wirft *hmpf* Und füttern lassen, das will er partout nicht mehr.
doppelkeks (Gast) - 12. Aug, 13:12

Ach was. Wir sind ja auch eher locker. Henri bekommt seit drei Tagen Joghurt. Und von meiner Kartoffelsuppe (gut gewürzt) durfte er auch schon probieren. Ich bin da recht schmerzfrei.
Und ich glaube in einem halben Jahr stell ich auch mal so eine Bildergeschichte bei mir drüben ein.

So, und jetzt hab ich Hunger *hmpf*

knusperflocke - 12. Aug, 14:36

Das einzige wo ich echt streng bin, ist bei Säften. Es gibt bei uns nur Wasser, auch mal Tee (das mag er aber nicht so) und halt zum Frühstück Milch.
Im Pekip bin ich "damals" geschimpft worden, weil er hin und wieder auch mal nen Keks bekommt (damals noch die Kinderkekse, jetzt ißt er alles) *waaah* da wäre zuviel Zucker drinne. Das sagten aber die, die ihren Kindern Saft ins Wasser taten, weil sie sonst ja nichts trinken würden. Ich hab zu Hause gleich auf alle Verpackungen geschaut und in keinem meiner Kekse war Zucker als Bestandteil aufgelistet. Was ich aber nicht mal schlimm gefunden hätte, denn damals gab es vielleicht zweimal in der Woche einen Keks (wenn's hoch kam).
doppelkeks (Gast) - 12. Aug, 16:14

Oh ja, die Übermütter. Deswegen geh ich in keinen Kurs (bis aufs Babyschwimmen ab September).
Henri bekommt einen Minischluck Apfelsaft in sein Wasser, aber das ist dann der "gute" vom hohen C, der nicht noch extra Zucker als Zusatz hat. Mischungsverhältnis bei uns ungefähr 1:10.
Find ich noch vertretbar. Und Wasser pur trinkt er nicht. Hoffe aber, dass ich den Zusatz Schritt für Schritt zurück fahren kann und er irgendwann Wasser pur trinkt.
knusperflocke - 12. Aug, 16:45

Hab es schon so beim großen Bruder gehalten und jetzt auch wieder. Es gibt ja auch schon lange kein Fläschchen mehr (Milch gibt's aus nem Trinkbecher) und er hat nie es nur zum "nuckeln" bekommen. Ich bin echt froh, das er pures Wasser trinkt.
Trotzdem hatte der große Bruder ganz schlechte Milchzähnchen (hab auch später erfahren was wahrscheinlich der Grund war) Und glaub mir es ist unheimlich schlimm, wenn du mit deinem Kind dann zum Zahnarzt musst und es werden in etlichen sitzungen (bei uns waren es vier) alle Milchzähnchen gezogen bekommt, weil auch noch der alte Zahnarzt das Karies mit versiegelt hat (die haben die Hände übern Kopf zusammen geschlagen, als sie das gesehn haben). Der alte Zahnarzt wollte übrigens nichts machen, weil er das Kind nicht verschrecken wollte *hmpf* Ich bin echt froh, das wir dann zu einem richtigen Kinderzahnarzt sind.
Neulich musste ich schon so grinsen beim Babyschwimmen ... Da wird manchmal eine Rolle aus einer Matte gemacht und die Kinder dürfen durchkrabbeln. Nur unser kleiner Bruder wollte das nicht und ich sagte dann, auch im Pekip will er nicht durch einen Kriechtunnel. Da meinte ein Papa direkt zum Kleinen "Nee du hast schon recht .. man muss nicht alles den Strebern beim Pekip nachmachen!"
Unser Hauptgrund war ja, das uns sonst langweilig zu Hause war ;o)
Bie_ne - 13. Aug, 06:15

M ist doch okay, so lange man es nicht übertreibt.
Schöne Fotos!

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5359 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage