29
Jul
2010

er ist weg

nun war es ja soweit. Der große Bruder hat seinen Koffer gepackt und ist weg. Schon gestern Abend hatte ich große Mühe, nicht dauernd zu heulen. Heute Morgen musste mich Herr knusperflocke schon wieder trösten.
Wir haben dann noch gefrühstückt, haben das Auto gepackt, noch die Lohnsteuerkarte abgeholt (die nicht bei uns ankam) und dann zum Bahnhof.

Seitdem ist es hier komisch ... es ist halt so total anders, nicht wie sonst wenn er nur in Ferien weg ist. Diesmal weiß ich, er wird so schnell nicht wieder kommen. Wird er das überhaupt mal? Wo wir doch so schreckliche Eltern sind?
Darklady - 30. Jul, 11:26

Er wird, verlass dich darauf!!! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich das Verhältnis sogar bessern wird. Diese vorangegangenen Nölereien und Streitereien sind der Auftakt zu einem Ablösungsprozess, der schließlich in den Schritt ins eigene autarke Leben mündet. Ist er vollzogen, weht dem jungen Erwachsenen der Wind des nicht immer leichten selbstständigen Daseins um die Ohren, sehen sie manches anders und wir auch. Beispiel: Tochter ließ vom Keller bis ins Dachgeschoss sämtliche Lichter brennen. Aufgewärmtes aß sie nicht, Brotendstücke waren für andere da. Und wegen einer Jeans wurde die Waschmaschine angestellt. Kaum hatte sie die erste Wohnung und musste mit dem bisschen auskommen, das wir ihr zum Studium dazuzahlen konnten und das sie sich dazu verdiente, hat sich das geändert. Plötzlich mussten wir die Schuhe ausziehen, wenn wir zu Besuch kamen, weil sie gerade geputzt hatte(!), Aufgewärmtes schmeckte gut und das Brot wurde von Anfang bis Ende aufgegessen. Sie ist von jetzt auf gleich erwachsen und eigenständig geworden und unsere Sorgen erwiesen sich als völlig unbegründet.
Es ist schwer, sehr schwer, ein Kind gehen zu lassen. Aber sieh es so: Ihr habt euren Jungen so toll erzogen, dass er den Mut dazu hat nach draußen zu gehen und sich nicht ängstlich hinter euren Rücken versteckt! Und wenn er zu euch nach Hause kommt, dann wird es jedes Mal ein kleines Fest werden.
Vertrau einer alten Mutter von zwei erwachsenen Töchtern:-))))
Alles Gute für euch und euren großen Bruder!
Liebe Grüße
Darklady

Bie_ne - 30. Jul, 12:15

Aber klar wird er!
Ich glaube, für jede Mutter ist es schwer, das eigene Kind ziehen zu lassen. O-Ton Herr Biene: "Wenn´s nach dir ginge, würde er mit 30 noch hier wohnen." ;o)
Ich kann dich total verstehen.
*knuddels*

Sabine WW - 30. Jul, 13:11

Schnüff - wie traurig! Und er hat sich nie geäußert zu den doofen Eltern?

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5345 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage