9
Dez
2010

formelle Post

Gestern hatte ich Post vom Schul- und Kultusreferat im Kasten. Ich dachte schon "Ohjeh, was kommt nu schon wieder?" Aber nix wildes.
Es ist jetzt aufgefallen, das unser großer Bruder ja gar nicht zur Schule geht ;o) Jedenfalls nicht in Bayern. Als er noch in die Schule hier ging und es stand fest, das er ne lehrstelle bekommt, schon da haben wir Formulare mit diesen Daten ausgefüllt. Aber irgendwie scheint da was verschwunden zu sein. Jedenfalls mahnte man uns jetzt an, das Schulpflicht bestehe und der große Bruder doch dieser Pflicht nachkommen müsse.
Ich hab das grade jetzt telefonisch schon geklärt. aber man will natürlich Nachweise noch dafür.
Einerseits ist es ja schön, das sich der Staat so bemüht, kein Kind irgendwie unter die Räder kommt oder zu Hause mit Nichtstun verbringt. Aber irgendwie auch kurios .... es dauert über ein viertel Jahr ehe sich da jemand meldet und mal nachfragt ;o)
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5345 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage