11
Jan
2010

Früher-Stöckchen

Gefunden bei Biene.

1. Was wolltest du werden, wenn du groß bist?
zu allererst Prinzessin, dann Stuntman, dann Gärtner, dann Fernfahrer

2. Wen wolltest du heiraten?
meinen größeren Nachbarsjungen ;o)

3. Was war deine Liebligseissorte?
Ich glaub Schoki. Naja, soooo viel Auswahl gab es ja bei uns nicht. Dafür aber lecker Softeis. Das gibt es heute viel zu wenig *yammi* Und kann sich noch jemand an dieses Moskauer Eis (keine Ahnung wie das richtig hieß) erinnern? Und es gab so kleine winzige Plastiklöffelchen für's Eis. Da standen, wenn ich mich recht erinnere auf jedem immer ein Name drauf *grins* Natürlich nie der richtige ;o)

4. Dein Lieblingsspielzeug?
Oh keine Ahnung mehr. Ich weiß noch, wir hatten ne B.arbie. Aber die einer Freundin fand ich viel besser. Meine war nicht zu kämmen (doofe Haare) und ihre Arme konnte sie nicht knicken.
Aber ich hatte einen Papa-Schlumpf, der musste überall mit hin. Und meine Mutter hat mir mal ne Puppe gestrickt. Richtig groß. Der hieß F.ranz und ich musste sogar seine Beine umknicken, das er in meinen orangefarbenen Kinderwagen passte ;o)

5. Wovor hattest du Angst?
das mich jemand mal nicht mögen würde und ich hab mich gegruselt, wenn es dunkel war ;o)

6. Wer war dein(e) beste(r) Freund(in)?
M.andy. Und mit M.ichael hab ich viel rum gehangen. Eigentlich waren wir immer etliche und wir waren oft und gerne draußen.

7. Was war dein Lieblings-Schulfach?
Ich glaub Deutsch fand ich ganz gut.

8. Was war dein schlimmstes Schulfach?
Sport. Eindeutig Sport!

9. Was war dein Lieblings-Buch?
*hmm* weiß nicht. Ich hab viel gelesen. Und wenn Oma im Westen war, dann hab ich mir immer Bücher gewünscht. So hatte ich damals Schätze wie "N.esthäkchen", "T.rotzkopf" und "Im S.chatten der E.ule".

10. Was wolltest du nie sein, wenn du Erwachsen wirst?
spießig
Bie_ne - 11. Jan, 11:35

Oh ja, die Eislöffelchen, die kenne ich auch noch *grins*.
Bei mir liegt übrigens noch ein Stöckchen, hab heut irgendwie nen "Holztag".

Edit:
Weißt du was ich auch ganz toll fand, die Monchichi´s. Mein Dad hat mir damals eins im Intershop gekauft. Aber irgendwie ist es verschollen, schade.

knusperflocke - 11. Jan, 12:00

Ja die waren cool. Aber ich hatte leider keins! Meine Mum hat nicht eingesehn, das gute Westgeld für so was zu verplembern ;o)
in-cognito - 11. Jan, 12:33

hehe

zu 3: da stand immer jens oder gabi drauf.
die gabs auch in der örtlichen eisdiele.
und da gabs nur schoko/vanille oder erdbeer/vanille.
je nach tageslaune.
aber lecker.
moskauer eis gibts heute noch.
in leipzig am bahnhof gibts extra nen stand für.

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage