8
Jan
2010

Großer Bruder

kam eben und fragte, ob seine Freundin heute hier schlafen könne! Ja sag mal, ist der zu heiß gebadet, oder was? Er ist 15 und sie ist 14.
Jetzt ist er sauer, das ich nein gesagt hab. Ich frag mich nur, wie sie ihre Eltern dazu überreden konnte.
Lilli2412 - 8. Jan, 17:31

Naja, also ich finde es eigentlich gut, dass er dich fragt.
Du könntest doch als Bedingung aushandeln, dass sie getrennt schlafen (sie z.B. auf der Couch?), falls du Bedenken wegen S*x haben solltest (wobei sie das auch andereitig machen könnten, wenn sie es wirklich wollten ^^).

deprifrei-leben - 8. Jan, 17:37

Warum man sollte man das verbieten?
Ich finde besser solltest du mit ihm über Verhütungsmittel reden, falls sie Lust auf mehr haben.
Ich habe das Gefühl, dass du seine Bedürfnisse ignorierst.
Wenn du seine Freundin einlädst, lernst du sie besser kennen und stellst zu ihm eine Vertrauensbasis her.
Verbote bewirken Misstrauen.
Bie_ne - 8. Jan, 17:46

Ich wüßte ehrlich gesagt gar nicht wie ich reagieren würde. Unserer ist 13 und die Frage kommt früher oder später auch auf mich zu. Kennst du das Mädel denn schon, also war sie schonmal bei euch?

knusperflocke - 8. Jan, 17:50

Biene, mein Kommentar hat sich mit deinem überschnitten. Ich glaube, da hab ich es ganz gut erklärt.
knusperflocke - 8. Jan, 17:49

Tja ganz einfach:
1. Er kennt sie grade mal ne Woche (oder zwei wenn's hoch kommt). Gesehn haben sie sich noch gar nicht.
2. Ich kenne weder sie, noch ihre Eltern.
Ich habe ihm erklärt, wir können da gerne drüber reden, wenn ich sie mal kennengelernt hab und vor allem auch mit ihren Eltern geredet hab (nicht das sie zu Hause erzählt sie schläft bei Freundin xy und ich gehe davon aus, sie haben erlaubt bei uns zu schlafen).
3. Es bliebe nur die Schlaf-Couch in seinem Zimmer oder das Gästezimmer gleich neben seinem. Was allerdings auf's selbe raus käme, denn beides ist aber im Keller. Also wir hätten keine Ahnung, was die da unten "treiben".
4. Lass ich mich nicht gerne unter Druck setzen mit den Worten, sie wäre schon unterwegs. So ne Entscheidung treffe ich sicher nicht innerhalb zweier Minuten. Ich möchte vordem gefragt werden. Und das weiß er genau!

Über Verhütung kennt er sich aus. Wobei ich bei 15- bzw 14-Jährigen davon ausgehe, das sie das im Eifer des Gefechts gerne auch "vergessen".
Mir ist dieses Thema einfach zu wichtig, als das ich leichtfertig mal ein Mädel hier übernachten lasse.

Edit:
p.s. "DAS" können sie natürlich auch woanders. Aber ich gehe im Moment bei den Minustemperaturen davon aus, das es im Freien keinen Spaß macht ;o)

p.p.s. Ich hab an so was mit fortgeschrittenen 17 gedacht *augenroll* Mich hat die Frage ad hoc einfach überrollt.

Lilli2412 - 9. Jan, 10:05

Ähm: "... gesehen haben sie sich noch gar nicht..."
Ist das ne online-Bekanntschaft?
Okay, unter solchen Voraussetzungen find ich das mit dem Übernachten jetzt evtl. auch etwas übertrieben. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass es z.B. ein Mädel aus seiner Schule / eurer Stadt ist und sie sich schon länger kennen. Oder kommt sie von weiter her? Dann wäre es wieder verständlich, weil sie sich ja schlecht ein Zimmer mieten kann. Trotzdem hätte er dich natürlich vorher fragen sollen, da versteh ich gut, dass du sauer bist.
knusperflocke - 9. Jan, 11:36

Wir haben gestern Abend dann endlich mehr Details erfahren ;o) Einiges war neu. Um nicht zu sagen, vieles war neu. Man muss irgendwie immer alles ganz genau fragen. Von alleine kommt da nix ;o)
Am Ende hat er jedenfalls eingesehn, das es uns zu schnell ging und das das Thema gerne wieder zu einem späteren Zeitpunkt angebracht werden kann und wir dann auch nichts mehr dagegen haben (können *grins*).
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage