13
Mai
2011

Ist das normal?

Naja, es ist ja angeblich schon "unnormal" das er nicht soooo viel sprechen kann. Aber das wenige was er spricht, kommt ganz ganz selten von ihm alleine. Das meiste brabbelt er ja nur nach. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es beim großen Bruder so war *hmmm* Von ihm selbst kommt eigentlich nur "mia" und "Püppi". Den Rest brabbelt er nach. Wenn ich zB sage "Oh du bist aber heute schick!" antwortet er lachend "gick". Oder wenn ich frage "Bist du der Happen?" dann antwortet er "Happen!" Wenn ich sage "Pass auf, das ist heiß!" guckt er mich an und sagt "eis!"
Aber so richtig von ihm selbst, alleine,da kommt eben nichts weiter! Ist das normal?
Darklady - 13. Mai, 11:20

Mhmm...er spricht nach, das ist normal. Kinder entwickeln sich nicht nach Schema, sondern nach ihren individuellen Anlagen. Meine Tochter (36) hat einen Freund (35), der am Tag bestimmt nicht mehr sagt als ein Dutzend Worte. Ist er normal? Ja, und sehr nett. Beobachten? Ja! Fördern? Ja! Aber bitte nicht verrückt machen (lassen) und den Kleinen womöglich stressen.

Lucia.de.la.luna - 13. Mai, 11:21

Ich würde mir da wirklich noch nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Der kleine Mann hat auch erst sehr spät angefangen überhaupt zu sprechen und bis dann mal ganze Sätze kamen hat es noch mal ein ganzes Stück gedauert. Er ist eben einfach keine Plaudertasche ;) Auch heute ist es noch so, dass es Tage gibt, an denen man ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss, an anderen erzählt er sich selbst stundenlang "Toy story" nach.
Grossartig zum Problem erklärt wurde es bisher noch nie. Die Kindergärtner fragte nur mal nach, ob wir zu Hause mit ihm reden würden, da er im Cole eben sehr schüchtern sei und nur wenig sagen würde. Beunruhigend fand sie es aber noch nicht.

Der kleine Mann hatte letzte Woche seine Vorschuluntersuchung. Wenn ich die mit dem vergleiche, was ich immer über die V-Untersuchungen in Dtl lese, kommen mir die Tränen. Hier wurde noch nie nach irgendwelchen motorischen Fähigkeiten gefragt oder irgendwelche Tests gemacht. Sie haben geschaut, ob er alle nötigen Impfungen hat, es wurde notiert, ob er an chronischen Krankheiten leidet und Grösse und Gewicht gemessen. Das war alles. Irgendwie auch traurig.

LG Lucia

Bie_ne - 13. Mai, 11:58

Das wird schon, keine Sorge!

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5345 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage