18
Sep
2011

Keine Chance

Ich wusste es ja vorher. aber man kann doch mal probieren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nächstes WE geht's zur Mädelswiesn mit Freundinnen. Also hab ich heute mein Dirndl raus gekramt. Das letzte um genau zu sein, denn ich besitze mehrere. Aber ich bekam nicht mal annähernd den Reißverschluss zu. Mit Herrn K.'s Hilfe dann doch irgendwie. Aber dann stand ich kurz davor, wie Schneewittchen einfach umzufallen. Also das geht so wirklich nicht.
Ein Blick aufs Schildchen dann brachte die Erkenntnis ... Größe 36. Bluse ganz und gar nur 34. Man das ist doch noch gar nicht so lange her, das ich das getragen hab *hmpf*

p.s. Man fühlt sich einfach ganz anders, wenn man auf der Wiesn eins trägt.
Darklady - 19. Sep, 10:31

Dann gibt's nur eines: Ab in den Shop und neues Dirndl kaufen:-) Übrigens, als offensichtliche Dridl-Trägerin eine Frage: Wie werden denn nun die Schürzen richtig gebunden und wo müssen die Schleifen sitzen?

knusperflocke - 19. Sep, 10:48

rechts heißt verheiratet (vergeben), links heißt frei ;o) Mittig sind Jungfrauen. Wobei ich sagen muss, ich hab das noch nie gesehn *grins* Und hinten das sind Witwen oder eben die Kellnerinnen.
Mit dem kaufen ist das im Moment nicht so einfach. Die Geschäfte (die im übrigen zur Wiesn-Zeit wie Unkraut aus dem Boden sprießen) sind brechend voll. Jeder Besucher kleidet sich neu ein (zumindest gefühlt). Man muss sich dann mit mehreren die Umkleide teilen und die Verkäuferinnen geben sich furchtbar viel Mühe, sind aber auch total überlastet.
Obwohl ich überlege wirklich. Aber nicht nur für die Wiesn, sondern ich bräuchte ja auch noch was schickes zur Taufe. Und ein Dirndl macht eine super Figur (zumindest in den meisten Fällen) und sieht immer edel und schick aus. Wenn man sich nicht grade sowas kauft wie ich in meiner Anfangszeit. Das wäre heute für mich ein No Go!
Sabine WW - 19. Sep, 16:50

Man kann ja auch bestellen !!!

Oder ein wenig umnähen lassen - das würd ich mal versuchen an deiner Stelle!

knusperflocke - 19. Sep, 20:08

Ich hab noch keinen online Shop gefunden, der so richtig viel Auswahl hat. In den Geschäften dagegen hängen ja hunderte ;o) Obwohl ich ja genau weiß was ich möchte .... und das ist mal wieder gar nicht so einfach*grins*
Umnähen ist leider nicht. Da ist nix zum raus lassen. Und grade oben bei der Corsage echt schwierig.
ZimTsTerNcHeN - 20. Sep, 00:03

Oh man wie doof! Kannst du nicht etwas weiter weg fahren um eins zu kaufen? Nicht nur, dass die geschäfte voll sind, vor allem sind die dirndl zur wiesenzeit hoffnungslos überteuert!

knusperflocke - 20. Sep, 08:59

Oh das mit dem überteuert denk ich nicht mal. Die meisten Besucher kaufen die All-inklusive-Angeboten für 99 Euro wo alles dabei ist. Mein Dirndl darf ruhig schon etwas mehr kosten. Es soll ja schließlich was besonderes sein und nicht so ein kreischbunt grasgrünes kurzes Kleidchen mit rosa oder oranger Schürze ;o) Ich möchte ein langes. Du weißt das ich Farben liebe, aber in dem Fall finde ich weniger ist mehr. Ich hab auch ein tolles in rosa gesehn. Aber da war alles Ton-in-Ton und hat gepasst in meinen Augen.
Eine ehemalige Kollegin hatte ein ganz ganz ganz wunderschönes tolles. Den Preis wollte sie nicht verraten, sondern verdrängen *grins* Ich glaube sie erwähnte Salzburg. Aber ich kann sie nicht erreichen und so ist es wohl ein sinnloses Unterfangen so weit zu fahren. Aber ich habe mir jetzt ein Geschäft raus gesucht, welches einige Kilometer außerhalb ist. Ich denke mit Besuchern hält es sich dort eventuell in Grenzen. Und ich möchte ja nur mal eines probieren, um zu sehn wie ich im Moment darin aussehe.
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage