2
Apr
2011

Können Kinderfüße schrumpfen?

Gestern waren wir neue Schuhe kaufen. Die Winterschuhe sind echt langsam zu dick. Also los zu "unserem" Kinderschuhgeschäft. Die sind auf Kinder spezialisiert und haben nur gute Qualität. Okay, das kostet auch etwas mehr. Aber gerade bei Schuhen sollte man glaub ich nicht sparen.
Diesmal war es total leer und so mussten wir nicht mal warten.
Kleiner Bruder wurde auf ein Gerät gestellt und automatisch hat es die Breite und Länge der Füße gemessen. Es brummte und die Messschienen wanderten bis hin zum Füßchen und im Display erschien dann die Größe. Was es nicht alles gibt *kopfschüttel* Also dann stand da also im Display die Größe ..... 21 *aha* Unsere Winterschuhe haben ja schon 22. Und die haben wir im letzten Jahr gekauft. Sie erklärte uns dann aber das die Marke der Winterschuhe kleiner ausfällt. Und manche Kinder haben halt Füße die wachsen wie doof und man braucht zwei Paar Winterschuhe und dann gibt es eben welche wie Purzel ... wenn die Schuhe nicht so warm sein würden, dann könnten wir sie immer noch tragen. Okay, ein bisschen abgeschrabbelt sind sie auch. Aber in der KiTa und beim Bobbycar-fahren passiert so was eh ;o)
Nun haben wir also Schuhe in seiner Größe gesucht. Herr K. wollte welche in dunkelblau und ganz leicht. Ja schick waren die. Aber ich bezweifelte, das die lang so aussehn würden ... gerade wegen der KiTa. Also haben wir uns jetzt für ein Paar Robuste entschieden. Sie haben einen zusätzlichen Kantenschutz. Die Verkäuferin meinte mit denen wären wir gut ausgerüstet. Wir bräuchten keine extra für Spielplatz und so. Die machen alles mit.
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5345 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage