14
Sep
2011

komische Würmchen

Ich hab das schon vor einer ganzen Zeit beobachtet. Wir haben kleine weiße Würmchen an der Wohnzimmerdecke. Ich sauge sie immer weg. Aber irgendwie kommen immer wieder neue. Heute erst wieder 3 Stück entdeckt. Sie sind nur im Wohnzimmer. In anderen Zimmern hab ich das noch nicht gesehn. was können denn das sein? Fliegen?
Sabine WW - 14. Sep, 20:21

Ui, bitte schau mal in deine Gewürze / Mehl einfach alles, was lose und offen ist, ob da die Würmchen auch drin sind !!!! Schokolade im Wohnzimmer???

knusperflocke - 14. Sep, 20:45

Mehl und so ist ja weit weg in der Küche. Aber vielleicht sollten wir am WE doch mal das Schränkchen mit dem Süßkram ausräumen. Aber die sind echt nur immer an der Decke. Ich seh nie wie die an ner Wand hoch krabbeln.
Maja Ungeduld - 15. Sep, 14:35

Guck auch in Mandeln, Nüsse...-Tütchen.
Ich hatte das in meiner ersten eigenen Wohnung auch. Immer nur an der Decke. Wir haben sie auch immer weggesaugt. Auch nur in einem Zimmer.
Und eines Tages habe ich dann endlich die Quelle gefunden: Haselnüsse. Mittlerweile waren sie nicht mehr ganz, sondern gemahlen *IGITT*

Sabine WW - 15. Sep, 18:42

Genau das mein ich !!! Ich hatte das auch mal in meiner alten Wohnung! Da kann alles für verantwortlich sein!
knusperflocke - 16. Sep, 08:35

*örghs* mich juckt es überall. Ich glaub ich lass Herrn K. die Schränke durchwühlen ;o)
Maja Ungeduld - 16. Sep, 10:10

Jap - nur die Tüte war nicht mal offen. Die können echt überall sein. Mistviecher!
Darklady - 16. Sep, 11:37

Mhmm, Fliegenlarven wimmeln eher auf dem Boden herum. Sie sind relativ groß, weißlich und fett. Müsste also was anderes sein. Notfalls mal den Raum ausräuchern. Geht aber nur, wenn ihr euch dann den ganzen Tag außerhalb der Wohnung aufhalten könnt. Anschließend gut lüften, bevor die Kinder die Wohnung betreten. Wie gesagt, wäre nur für den Notfall wenn nichts anderes hilft. Ansonsten alles absuchen, auch mal die Wände und Boden abklopfen, Teppiche anheben ob sich dahinter/darunter was eingenistet hat. Blumen? Naschis im Wohz.schrank?

knusperflocke - 16. Sep, 11:58

Also die sind eher klein und dünn *hmmm*
Darklady - 17. Sep, 12:50

Hallo Knusperflocke,

Schau doch mal hier: http://www.tippscout.de/forum/read.php?f=9&i=901&t=901. Große Tochter (Lebensmitteltechnikerin und u.a. für die Hygiene einer Großbäckerei zuständig) gefragt. Sie meint, dass es sich wahrscheinlich um (Lebensmittel)Mottenlarven handelt. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als alles abzusuchen, alle Lebensmittelpackungen ob offen oder zu, checken und auch unter die Teppiche zu schauen. Wenn gar nichts hilft oder es sogar schlimmer wird, kann wohl nur der Schädlingsbekämpfer helfen.
Tipp: Schau mal als erstes im Hundetrockenfutter und den Leckerchen nach. Mit dem Tierfutter holt man sich am häufigsten Schädlinge ins Haus. Die sind oft schon drin, wenn man sie kauft.
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5352 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage