13
Okt
2011

Meine Essgewohnheiten

Für mich gibt es irgendwie bei diesem Thema nur zwei Extreme, nämlich Ganz oder gar nicht. Im Moment bin ich wieder bei gar nicht angelangt. Hmm wie kommt das? Ganz einfach. Tagsüber habe ich keine wirkliche Lust mir etwas zu machen. Ich bin alleine. Für eine Person etwas zu kochen, macht (mir) keinen Spaß. Hunger hab ich auch keinen. Ehrlich nicht. Ich schwörs! Deshalb gibt es morgens nur eine Schüssel Kellogs oder Müsli.
Abends dann sind zwar die Kinder da. Da sie ja schon Mittags warm bekommen, gibt es für den Purzel nur ne Stulle und einen Joghurt (wenn er denn mag). Ich kann mich nicht gleichzeitig um zwei Kids kümmern, also sitze ich erst mit dem Purzel am Tisch. Währenddessen muss die Püppi warten. Meistens fängt sie dann irgendwann das weinen an und so komm ich voll in Stress und will noch schneller. Ich renne und machen, putze hier ein Malheur weg, da liegt der Wasserbecher, dort kleckert der Joghurt, da wird was an die Wand geschmiert, dort der Hund mit Brot beworfen, hier dann wieder auf und am Hundenapf sich ne Ladung Trockenfutter in den Mund gestopft ... so geht es die ganze Zeit. Dann will er diesen Joghurt nicht, sondern einen anderen. Die Wurst wird mit den Fingern vom Brot gekratzt .... Ich habe weder die Zeit noch die Muse (während die Püppi hinter mir weint) mich auch in Ruhe zum essen zu setzen. Dann schnell den Purzel bettfertig machen.
So nun ist die Püppi endlich dran. Jetzt haben wir beide Ruhe. Da sie aber gefüttert wird, hab ich auch da keine Zeit etwas für mich zum essen zu machen. Sie wandert dann auch ins Bett. Dann sitze ich fertig auf der Couch. Mache mir dann irgendwann Tomate/Mozarella oder etwas Mais oder wie gestern hole ich mir einfach ein Ben&Jerry's für die Seele.

Andersherum funktioniert es gar nicht, sprich erst die Püppi das sie nicht weinen muss. Der Purzel flippt grade völlig aus, wenn ich die Püppi füttere oder mich anderweitig mit ihr beschäftige. Sie darf nichts von seinem Spielzeug haben. Er wird so wütend und wirft mit Dingen. Ich hab es ausprobiert. So wie ich es handhabe ist es noch die ruhigere und somit bessere Variante. Früher anfangen geht auch nicht. Ich kann den Purzel ja nicht schon um 6 zum essen setzen *seufz*

Heute Abend versuch ich aber mal was zu kochen. Krakennudeln ;o) Denn Herr K. kommt ja heute Abend (hoffentlich) und wenn er mal ausnahmsweise pünktlich ist, dann sind wir zu zweit beim Abendessen. Dann ist es wesentlich ruhiger, weil sich jeder um ein Kind kümmern kann.
Bie_ne - 13. Okt, 16:43

Die Kinder essen einzeln? Sitzt ihr denn nicht alle zusammen am Tisch? Wenn Purzel isst (das tut er doch schon allein, oder?), kannst du doch nebenher Püppi füttern. Oder bleibt Purzel nicht am Tisch sitzen und rennt rum?
Deine Gewicht geht in letzter Zeit arg schnell nach unten, ist mir schon aufgefallen. Ich habe bis zum Jahresende sicher alles wieder drauf *lol*.

Hustelinchen - 14. Okt, 11:10

Ah je, das hört sich stressig für Dich an. Ich stelle es mir echt schwer vor, die meiste Zeit mit den beiden Knirpsen allein zu sein und bewundere Dich dafür, wie Du das alles wuppst. Ich schließe mich aber Bie_ne an: wäre es nicht irgendwie zu schaffen, beide Kinder zusammen am Tisch abzufüttern? Das wäre dann erstmal für Dich weniger Stress und eben auch ein schönes Ritual, also das gemeinsame Abendessen.

knusperflocke - 14. Okt, 12:41

Das hab ich auch schon probiert. *seufz* Aber der Purzel ist grad dermaßen eifersüchtig, er schlägt nach ihr und so. Dann springt er auf und macht Blödsinn und ich muss hinterher. Neues Getränk holen, neuen Joghurt .... einen Lappen usw Es kommt immer was. Da kann ich aber die Püppi nicht einfach in ihrem Hochstuhl sitzen lassen. Schnell raus zerren, geht aber auch nicht *hmpf*
Bie_ne - 14. Okt, 12:44

Aber irgendwie muss er doch mal merken, das es Regeln gibt und er auf dich hören muss. Das wird ja sonst immer schlimmer, oder? Ist net böse gemeint, aber ich kenne so was gar nicht.
Auch ich bewundere dich, wie du das alles gewuppt bekommst.
Edit: Hört er denn auf Papa?

knusperflocke - 14. Okt, 12:56

Er hört auf Fremde *jammer* Letzte Woche der Babysitter -> wieder keinerlei Probleme.
Ich weiß auch nicht Biene, irgendwie hab ich das Gefühl der Große war leichter zu erziehen (lassen wir mal die Pubertät außen vor). Vielleicht bin ich zu alt?
Bie_ne - 14. Okt, 13:01

Er weiß halt, das er´s mit dir machen kann, sagen wir´s mal so. Ist schwierig, ihn jetzt in die richtige Bahn zu bekommen. Das geht nur mit ganz viel Ausdauer und du musst echt hartnäckig und streng sein. Ups, ich hör mich ja an wie die Nanny *gröööhl*.
Aber auf Dauer ist ein ständig kaputtes Mobiliar etc. doch auch nix. Und er stellt, wie ich finde, schon schlimme Sachen an.

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5346 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage