17
Sep
2010

nu isses passiert ;o)

was ich letztes Jahr schon befürchtet hab. Es hat keiner unseren OB richtig aufgeklärt bzw er hat sich nicht mal bemüht wikipedia zu konsultieren.
Vor einem Jahr hab ich das erste mal in der Zeitung gelesen, das es zur diesjährigen Wiesn etwas besonderes geben soll.
Vor genau 200 Jahren heiratete ja Kronprinz Ludwig die Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen. Deshalb sollte es ein heiratswiliges Paar geben, was öffentlich gedenkt zu heiraten. Jetzt gibt es dieses Paar. Er ist waschechter Münchner. Was soweit noch okay ist. Sie aber stammt aus Sachsen.
Such den Fehler! .....

Und hier dei auflösung:
Das heutige Sachsen hat nichts, aber rein garnichts mit Sachsen-Hildburghausen zu tun. Das weiß ich so genau, weil ich ja von dort stamme. Nicht direkt aus Sachsen-Hildburghausen. Unser Herzogtum war Sachsen-Meiningen. Liegt aber gleich nebenan ;o) Und gehört heute beides zu Thüringen. Macht den Test (für die ganz mutigen unter euch) sagt mal zu einem Thüringer, er sei ein Sachse! Ihr seht den Schlag nicht mal kommen, so schnell liegt ihr am Boden *grins*
Tja aber wahrscheinlich hört es sich nicht gut an, wenn ein Münchner eine Thüringerin heiratet. wobei man die Sache mit dem Sachsen-Hildburghausen ja gut hätte erklären können.

So und jetzt Biene, kannst mir gerne recht geben! Stimmt's oder stimmt's nicht?
Bie_ne - 17. Sep, 14:34

Du hast vollkommen Recht! ;))
Pfft, Sachsen ....

Jani79 - 17. Sep, 20:35

Ich glaube ja, dass ist ein "Gen-Defekt" der Bayern...sie können S, S-A und Th einfach nicht auseinander halten. ;o)

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5338 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage