5
Jul
2010

Prüfungsergebnisse

reichlich schlecht für das gute Gefühl was er jedesmal hatte :o(
ZimTsTerNcHeN - 5. Jul, 10:47

ojeee. ich hoffe es reicht für die Versetzung??

knusperflocke - 5. Jul, 10:58

Es geht nicht um eine Versetzung, zimtsternchen. Es waren seine Qualiprüfungen. Er macht ja nur Hauptschule. Und deshalb wäre es ganz ganz toll gewesen, wenn er wenigsten den Quali geschafft hätte. Dazu braucht man aber einen Durchschnitt von 3,0.
Ich hab halt jetzt Angst, das seine Lehrstelle gefährdet ist :o( Die wissen zwar das er nur Hauptschule macht. Aber vielleicht haben die ja mit dem Quali wenigstens gerechnet. Er wird zum Halbjahreszeugnis ungefähr eine Note schlechter haben ... nämlich ne 4 mehr.
ZimTsTerNcHeN - 5. Jul, 14:07

ah oke. bei euch ist das alles etwas komplizierter als bei uns hier.
Für was genau braucht man den Quali? bzw. warum muss man das machen? ich kenn mich da so überhaupt nicht aus...

ich drück euch aber trotzdem die Dauemn, dass das mit der Lehrstelle klappt!!!
knusperflocke - 5. Jul, 19:24

Der qualifizierte Hauptschulabschluss ist halt ein wenig besser als "nur" ein Hauptschulabschluss. Sieht besser im Lebenslauf und natürlich auf dem Zeugnis aus. Wenn er trotzdem seine Lehrstelle antreten kann, dann soll es mir egal sein. Weil ich weiß er wird seinen Weg im Berufsleben mit Sicherheit meistern. Er ist halt nur nicht der "schul- und Lerntyp" ;o)
Ich musste das nur erst mal verdauen, weil so ein bisschen Hoffnung hab ich mir ja doch trotz aller Schwierigkeiten gemacht. Er kam ja jeden Tag nach jeder Prüfung und erzählte stolz wie gut es gelaufen wäre.
Jani79 - 5. Jul, 12:12

Uiii...das ist doof!

Wann gebt ihr denn dem Ausbilder bescheid?
Vielleicht sieht er es nicht ganz sooooo eng und nimmt den großen Bruder trotzdem!?

knusperflocke - 5. Jul, 12:23

heute schicken wir den Wisch von der Einstellungsuntersuchung hin. Das brauchen sie unbedingt noch. Naja und dann hoffe ich das wir den Lehrvertrag unterschrieben zurück bekommen. Die Zeugnisse gibt es ja erst in zwei Wochen.
Obwohl er hat nicht als Kriterium angegeben, das er unbedingt den Quali will. Trotzdem ist so ein bisschen Angst dabei *knirsch*
Mrs. Attitude (Gast) - 5. Jul, 12:40

Das tut mir leid, Knusperflocke. Ich hab meine Daumen ganz fest gedrückt gehabt.

Wo beginnt er denn eine Lehre?

LG
Mrs. Atti

knusperflocke - 5. Jul, 14:03

In Thüringen ... also weit weg :o(
Bie_ne - 5. Jul, 19:55

Ich drück feste die Däumchen, das er die Lehrstelle trotzdem bekommt! Als was denn eigentlich?

knusperflocke - 5. Jul, 20:10

Kannst du dich noch erinnern was er uuuuuuunbedingt werden wollte? Tja, das wird er jetzt .... Bauer, sprich Landwirt ;o)
Sabine WW - 6. Jul, 11:12

Ich drück auch die Daumen, dass alles gut geht und er seine Lehrstelle antreten kann - wir kennen sie ja auch, diese Sorgen, ob der Schulabschluß klappt ....
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5359 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage