3
Feb
2010

schwimmen mit Brille

auch daran muss ich mich wohl erst gewöhnen. Ich war zwischendrin drauf und dran de Brille abzulegen. Aber alle anderen Brillenträger hatten ihre auch auf. Obwohl ich durch das Geplansche teilweise echt blind war ;o)
Bie_ne - 3. Feb, 17:34

Ich bin noch nie mit meiner Brille geschwommen.

knusperflocke - 3. Feb, 17:50

Ehrlich nicht? *hmm*
Bie_ne - 3. Feb, 18:05

Wirklich nicht. Ich schwimme immer ohne.

ZimTsTerNcHeN - 3. Feb, 21:57

Ich persönlich kenn mich da ja nicht so sonderlich aus, aber mein (bald) Mann trägt die Brille auch nicht beim schwimmen. ;)

Claudia (Gast) - 4. Feb, 00:00

Beim Babyschwimmen und wenn ich mit anderen Kindern (als Aufsichtsperson) schwimmen bin, dann trage ich meine Brille.
Wenn ich selber Bahnen ziehe, dann setze ich eine Chlorbrille auf und schwimme blind durchs Wasser.

Lilli2412 - 4. Feb, 09:11

Also ich bin nie mit Brille geschwommen, trotz meiner -8,5 Dioptrien. Ein Wasserplatscher und du siehst nix mehr. Außerdem kann man damit ja dann gar nicht richtig Bahnen ziehen. Okay, bei dir geht's wahrscheinlich eher ums Babyschwimmen, da wäre das ja noch was Anderes. Aber bei deiner geringen Sehschwäche würde ich die im Wasser eher nicht aufsetzen.
Was aber sehr gut geht ist mit (Schwimmbrille und) Kontaktlinsen, musst nur aufpassen, dass du keinen Wasserschwall in offene Augen kriegst (deshalb besser mit Schwimmbrille oder aber die Augen ganz schnell schließen!).

knusperflocke - 4. Feb, 13:22

Lilli .... 8,5? *ungläubigguck* Oh man, siehst du da überhaupt was ohne Brille? Die Brille vom Papa sieht schon so schwummrig für mich aus und der hat grade mal 2,5 oder so. Meine ist ja dagegen ja richtiges Fensterglas. Das tut mir leid. Beeinträchtigt dich das? Und kann man da nichts machen, vielleicht ne Augen-OP? Vielleicht ist meine Frage auch total naiv. Aber ich kenn mich da wirklich nicht aus. Alleine die Zahl hört sich für mich schon furchtbar an.

Kontaktlinsen gehn bei mir leider gar nicht *augenroll* Ich hab mal bunte geschenkt geschenkt bekommen von einem Optiker-Freund. Ich wollte (*räusper* als damals bunte Kontaktlinsen total der Renner waren) unbedingt blaue Augen haben ;o) Tja, ich hab sie aber nicht rein bekommen. Da gibt's bei mir ne Hemmschwelle über die ich nicht komme.
Lilli2412 - 4. Feb, 13:36

Jap, rechts minus 8,5 und links minus 7. Ohne Brille sehe ich alles nur verschwommen, da geht fast nix ;-) Da das aber schon von ganz klein auf so ist und ich immer ne Brille hatte bin ich es nicht anders gewohnt.
Als ich schon einigermaßen gut laufen konnte wunderte sich meine Mutter, dass ich oft bei Treppen oder Bürgersteigkanten gestolpert bin oder vor Sachen gelaufen bin und ist mit mir zum Augenarzt. Der erste Arzt sagte: "Ihr Kind sieht prima!", daraufhin sagte meine Mutter: "Mein Kind ist doch nicht zu blöd zum Laufen!" und ist mit mir zu einem anderen Arzt gegangen. Und der hat dann gesagt, dass es kein Wunder sei, bei den schlechten Augen!
Dazu kommt noch, dass ich sehr viel zu früh geboren bin (27. oder 28. Woche, Gewicht knapp unter 1000 Gramm). In diesem frühen Alter sind die Augen noch nicht richtig entwickelt und man vermutet, dass es daher kommt (ich habe auch Netzhautschäden und ne ganz starke Hornhautverkrümmung und die 'Achsen' stehen auch nicht gerade wie sie sollen, sondern total schräg).
Mit Brille oder Kontaktlinsen geht das aber ganz gut, auch Autofahren darf ich z.B. ohne Einschränkung. Operieren ist nicht, dazu sind die Augen zu schlecht. Mit Brille erreiche ich allerdings auch nicht mehr 100%-iges Sehvermögen, mit Kontaktlinsen ist es noch etwas besser, weil da der Abstand vom Auge zum Glas weg fällt.
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5345 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage