20
Dez
2010

Warum gucken die komisch?

Es ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ....
ich erzähle davon, das der Arzt uns abgeraten hat innerhalb der nächsten zwei Jahre noch ein Kind zu bekommen und wenn es danach noch mal sein sollte, dann wäre es ein noch viel frührere Kaiserschnitt. Die Gespräche laufen dann immer ungefähr nach demselben Schema:

"Aber ihr habt doch wohl keine weiteren Kinder geplant?"

"Nee, eigentlich nicht!"

"Was heißt eigentlich?" Und die Blicke dabei sprechen Bände!


Nein, wir haben nun wirklich keins mehr geplant. Aber was wäre so schlimm daran, wenn wir doch noch eins wollen würden? Ich meine, der große Bruder ist ja schon weg. Wir haben nun eigentlich "nur noch" zwei. (ja der große Bruder wird auch immer mein Kind bleiben, das hab ich damit nicht gemeint, ich meine eher die Arbeit mit zwei Kindern und nicht das Gefühl). Finden es die Leute "assozial" vier Kinder zu haben oder meinen sie ich wäre zu alt? Ich versteh es nicht ganz was mir die Menschen damit sagen wollen. Vielleicht sollte ich einfach mal den nächsten danach fragen ;o)

Und dann noch etwas .... genauso daneben gucken die Leute wenn ich erzähle, das man mir angeboten wurde, beim KS gleich die Eileiter zu durchtrennen.
Aber ganz ehrlich .... das geht für mich irgendwie gar nicht. Beim kleinen Bruder haben wir 5 künstliche Versuche unternommen und nun würde ich freiwillig wollen, das mir die Eileiter durchtrennt wreden? Das ist für mich etwas, was ich echt schizophren finden würde. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ... nee das geht einfach nicht ;o)
Dann kommt immer die Frage hinterher:
"Aber ihr wollt doch keine Kinder mehr?"
Und meine Antwort: "Nee, eigentlich nicht mehr!"
Und schon wären wir wieder an derselben Stelle wie oben *grins*
Bie_ne - 20. Dez, 13:06

Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, würde ich sagen, zwei Kinder reichen ;o). Ich denke da auch an das Finanzielle.
Ich bin jetzt 36 und für mich ist das schon zu alt um nochmal von vorn anzufangen.
Deine zwei Jüngsten sind ja nun in sehr kurzen Abständen geboren und ehrlich gesagt, bewundere ich dich für deine Nerven ;o).
Aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ihr später noch ein Kind haben wollt, warum denn nicht. Und assozial ist definitiv was anderes!
PS: Ich habe eine Weile mit dem Gedanken gespielt, mir die Eileiter durchtrennen zu lassen, aber meine Frauenärztin meinte, ich solle mir das genau überlegen. Regel kann dann nicht mehr verschoben werden, wird meist schlimmer und unregelmäßiger usw. und es kostet nicht wenig.

PS: Ich möchte endlich mal wieder ein Bild von der Mausi sehen!!!

knusperflocke - 20. Dez, 13:21

Ich weiß nicht wie das mit den Kosten gewesen wäre, weil ich ja eh auf'm OP-Tisch lag ;o) Siehste da hab ich mich gar nicht befragt.
Und das mit der Regel ist ja auch voll doof! Hab den Mist eh schon so schlimm. Nee nee! Dat mutt net sein! *find*

Biene, ich bin ja keinem Rechenschaft schuldig, deswegen geh ich ja auf keine Diskussionen ein, weil ich eben auch finde das geht keinen was an. Ich finde es halt nur komisch, das die Leute da so komisch gucken = also gleich komisch² ;o)
Und nein, ich hab die Nase voll von einer Schwangerschaft. Die letzte war echt übel. Obwohl doch was sooooo tolles raus gekommen ist. Aber vielleicht seh ich das ja in zwei Jahren nochmal anders. Man weiß es nicht, wie es im Leben so kommt *lach*

p.s. ich glaub das sind noch voll die Hormone, das man daran denkt, auch nur nochmal über so was nachzudenken ;o)
Bie_ne - 20. Dez, 13:26

Soll wohl so um die 500 Euronen kosten.

PS: Sag niemals nie *flöt*. Wir reden in zwei Jahren nochmal drüber *grins*.

Kratzbürste - 22. Dez, 12:50

Meinen Eltern ging es so. Wir sind ja vier Kinder (wären ja fast 5 gewesen). Und als sie die letzten beiden Schwangerschaften verkündeten, reichten die Raktionen von "Wie, noch eins?" über "Schon wieder?" und "Ihr meint die Kratzi ist schwanger, oder?". Was ihnen auch zusätzlich immer wieder zu schaffen macht ist, daß Hausfrauen in der heutigen Gesellschaft einfach null Anerkennung genießen. Ich persönlich finde das auch sehr schade, und es versetzt mir einen Stich, wenn Leute so mitleidig gucken, wenn man sagt, daß jemand Hausfrau ist.
Ich bewundere Eltern mit mehr als 2 Kindern! Und Geschwister sind einfach was Tolles!

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5359 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage