15
Mrz
2011

Wenn Papa einkauft ...

und denkt er tut was gutes .... dann kommt er mit Pastinakenbrei nach Hause. Und guckt ganz verstört, als ich ihm sage, das der kleine Bruder nie nie nie nimmer nie Pastinaken von mir bekommen hat. Wir haben mit Kürbis abgefangen. Pastinaken hatten wir nie, weil die so komisch aussehen*grins* Aber man kann sie ja mal probieren, ICH muss es schließlich nicht essen ;o)
ZimTsTerNcHeN - 15. Mär, 12:06

ich musste jetzt erst mal gucken was das eigentlich ist. Dank Bild weiß ich das nun auch. Bei uns heißen die Wurzelpetersilie.
Brei kann ich mir auch grad nicht vorstellen, aber gekocht hab ich die schon gegessen. und ich finde die nicht schlecht.
bin gespannt, ob deine Kinder das essen :)

Sabine WW - 15. Mär, 19:16

Pastinaken sind allerdings keine Wurzelpetersilie sondern eine Art Karottengewächs *klugscheiß* - und ich mag sie gern!
Maja Ungeduld - 15. Mär, 16:59

Ich esse Pastinake auch ab und an als Püree zum Steak. Nur Herr Ungeduld mag die nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Geschmack anfangs gewöhnungsbedürftig fand (weil süß)

Jani79 - 15. Mär, 22:03

Pastinaken sind doch eine Art Möhren, oder? Eben nur noch etwas süßlicher.
Da fällt mir ein...DIE könnte ich beim Böhnchen mal probieren. ;o)

Ich würd´s an deiner Stelle auch einfach versuchen.
Denn Zwergi war auch komplett anders, als seine Schwester...

Bie_ne - 16. Mär, 06:14

Ich kenne Pastinaken gar nicht *schäm*

logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5345 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage