Jul
2011

erster Zweiwortsatz

Letzte Woche hat unser Purzel seinen ersten Zweiwortsatz gesprochen ;o)
"iss zu!"
und das kam so:
Als wir in dem Streichelgehege waren, lief er immer eine kleine Holzbrücke zu einem Häuschen hoch und runter. Und jedesmal rüttelte er an der Türe, an der aber ein dickes Schloss hing. Ich sagte dann "Nee Purzelchen, da musste nicht rütteln. Das ist zu!" Tja und nachdem ich das unzählige male gesagt hatte, schaute er mich an, rüttelte wieder und sagte "iss zu!".

Heute müssen wir "du da" hinzufügen ;o) Wir hören doch immer Rolf Zuckowski. Und er versucht jetzt immer mitzusingen. Und in einem der Lieder kommt das ja vor.

Urlaub in den Bergen - achter Tag

Freitag, 15.07.2011

Heute ein Auto-Ausflug. Jeden Tag wandern geht nun wirklich nicht, wenn man sich noch nicht mal die Gegend ringsherum angesehn hat. Und was liegt da näher als ein Ausflug nach Kastelruth. Nun, Kastelruth ist eher unspektakulär. Ein kleiner hübscher Ort halt. Aber überall trifft man auf's Spatzenvolk ;o)

ich hab da mal rein gefasst *bibber* s#&%kalt!!!

Es gibt Spatzen-Buchteln und Spatzen-Pizza

und natürlich der Spatzen-Laden

und hier geht's zur Spatzen-Welt -> muss man extra zahlen

man findet Hunde, angebunden an Verkehrsschilder

und echt tolle Häuser und kleine Gassen

es gibt lecker Essen (Toast) mit Vinschgerl (Brötchen/Brotsorte mit Kümmel) -> total lecker

und dann wollten wir noch mal Richtung Seiser-Alm

aber hier kamen wir definitiv nicht weiter

Also auf den Rückweg gemacht und unterwegs noch einen Schnappschuss mit genommen

Eine Milchfabrik und Kunst am Wegesrand

und immer wieder -> die Berge

Urlaub in den Bergen - siebter Tag

Donnerstag, 14.07.2011

Ziel: Panorama-Hütte,
die anderen wanderten, wir wollten mit der Gondel fahren und absteigen. Von dort waren es "nur" 150 Höhenmeter. Da wir aber Stöcke geliehen bekamen, war es sogar ganz okay. Allerdings unterschätzten wir den Weg bis zur Liftstation. Wir brauchten dermaßen lange, das die anderen schon lange vor uns an der Hütte ankamen.
Auf dem Rückweg, nahm sich J. unseren Purzel auf die Schultern und Herr K. stieg mit den anderen den Berg wieder runter. Ich und H. und natürlich Püppi, liefen den Berg wieder rauf und fuhren mit der Gondel zurück. Wir brauchten aber genauso lange wie die anderen. Denn wir kamen gleichzeitig unten am Berg an. Und dann begann es so zu schütten, das wir alle total durchnässt waren bis zum Hotel.

Urlaub in den Bergen - sechster Tag

Mittwoch, 13.07.2011

Auf dem Plan: ein gemütlicher Spaziergang in den Nachbarort. Wobei "gemütlich" natürlich relativ ist, denn wir sind in den Bergen. Hinwärts ging es schön bergab. Aber das Ganze mussten wir ja auch wieder hoch ;o)
Es war ein kleiner Weg (geteert, also gut mit dem Kinderwagen zu fahren) zwischen den Ortschaften. Man hatte eine super Ausblick ins Tal und auf die Straße. Gegenüber am Berg sah man die "Fischburg". Eine kleine Burg, die man leider nicht besichtigen darf, weil sie in Privatbesitz ist.
Herrn K. haben wir dann wieder auf halben Wege auf einem Kinderspielplatz abgeliefert. Wir anderen sind dann weiter in den Ort. Über den Planetenweg. Dort sind alle Planeten maßstabsgerecht voneinander aufgebaut. Leider fehlen einige der Planeten (geklaut *grrrrrrr*).
Unterwegs sind wir noch bei einem kleinen Holzschnitzer eingekehrt. Holzschnitzer gibt es hier sehr sehr viele und natürlich auch viele Geschäfte.

eben ein Junge ;o)

*klick*.

Woche ohne süß

zweiter Tag

gestern hatte ich gerade mal:

- 2 Schüsselchen Müsli zum Frühstück und
- ein wenig Tomate Mozarella (nur mit Balsamico ohne Öl) zu Abend.

Zwischendurch einfach keine Zeit zum essen *hmpf*
Aber heute sieht man das schon auf der Waage.

62,6kg

/>

Urlaub in den Bergen - fünfter Tag

Dienstag, 12.07.2011

Am Frühstückstisch wurde überlegt was man am heutigen Tag tun könne. Nicht einfach bei so vielen. Aber man wollte mal was gemeinsames erleben. Also fuhren wir zum Klettergarten. Dort angekommen mussten wir leider feststellen, das der Purzel noch zu klein war. Aber nächstes Jahr darf er ;o)
Also bin ich mit den Kindern und H. zum nahe gelegenen kleinen (Streichel)Zoo. Wobei man sagen muss, zum streicheln haben wir leider nichts gefunden. Aber es war wunderschön angelegt. Es kostet keinen Eintritt. Und es macht Spaß.
Als erstes kamen wir beim Ententeich vorbei. Der Purzel fand die faszinierend. Und noch spaßiger wurde es, als eine italienische Familie kam und die Enten fütterte. Und weil der Purzel daneben stand und traurig guckte, bekam er auch was vom trockenen Brot ab. Er hat sich immer selbst noch was in den Mund gestopft und den Rest übern Zaun geworfen *grins*
Dann sahen wir noch kleine Kaninchen, Meerschweinchen und Ziegen. Allerdings hat unser Purzel Angst vor den riesigen Tieren gehabt ;o) Tja, so groß ist sein Mut dann halt doch nicht.
Wir sind dann irgendwann wieder zum Klettergarten gelaufen und kamen genau richtig an, um die anderen noch etwas zu beobachten. Sie kletterten außerhalb des Zauns, über unseren Köpfen in den Bäumen rum.

Um uns danach dann etwas zu stärken, sind wir noch zur Milchalm gefahren. Dort hat es dem Purzel noch mehr gefallen, weil es da Wasser zum spielen gab ;o) Zum Schluss war er so nass, das wir ihn ohne Klamotten ins Auto verfrachtet haben.

logo

knusperflocke

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...