13
Dez
2010

Ein Speihkind

mal wieder.
Ich weiß auch nicht warum die Kinder von Herrn knusperflocke so empfindliche Mägen haben ;o)
Die kleine Schwester kann ordentlich speihen und tut das natürlich auch. Gestern erst musste ich wieder ihr Bettchen waschen und heute hat sie in den Laufstall gekübelt. Oft liegt sie auch in der "Brühe". Das ist echt *örghs* vorallem, weil wir sie ja noch nicht baden sollten (wegen ihrer Erkältung). Aber so langsam müssen wir das mal. Ich will ja nicht, das sie anfängt zu müffeln.
Bis jetzt halte ich mich noch ganz tapfer. Aber wir haben schon mal über einen Nahrungswechsel gesprochen. Die Hebamme ist der Meinung, das wir nicht so lange rumeiern sollten. Wenn es beim kleinen Bruder geholfen hat, dann wird es das auch bei ihr. Aber bis jetzt ist noch nichts entschieden. Vielleicht ist es ja auch nur, weil sie rumkränkelt *hmpf*

Oh Menno

erst hat er sich so tapfer gehalten und ist nicht krank geworden und jetzt irgendwie immerzu.
Als ich heute den kleinen Bruder abgeholt habe, sagte man mir gleich das er Durchfall gehabt hätte. Er musste komplett umgezogen werden. Und wäre es nicht eh kurz vor der Abholung gewesen, hätten sie mich angerufen, das ich ihn holen soll.
Jetzt hat er zwar noch mal was in der Windel gehabt. Aber es war definitiv kein Durchfall. Allerdings hat er heute Morgen nur halbseiten an seinem Brot rum gekaut und Mittags das Essen ganz verweigert. Tja und jetzt hat er Fieber. Schon wieder 39.5 °C.
Zum Abendessen hab ich ihm so einen Trinkbrei gemacht. Und er hat auch ein bisschen davon zu sich genommen. Trotz allem lacht er aber noch. Ich merk zwar das er nicht so gut drauf ist wie sonst. Aber er ist freundlich und lächelt und ist nicht allzu nörgelich. Er ist halt ein kleiner Strahlemann und ein Engelchen.

Der Packerlbus

Ich musste ja Samstag schon etwas grinsen als ich ihn gesehn hab. Da wohnt man nun so lange hier und entdeckt diesen zum ersten mal ;o)
Da stand er mitten in der Fußgängerzone .... der Packerlbus. Dort kann man seine Einkäufe zwischenlagern und weiter shoppen. Eine richtig gute Idee wie ich finde!

Wenigstens etwas

Am Samstag wollten wir uns wieder um unser Geschenke-Problem kümmern ;o)
Also Kinder eingepackt, was bei uns jetzt einige Zeit dauert, denn mit Sicherheit schnallt man gerade die kleine Schwester fest und dann kübelt (zu deutscht: kotzt) sie uns schon entgegen.
Außerdem brauchen wir ja nun wieder viel Kram wie zB Thermoskanne, Fläschchen und alles was dazu gehört, Ersatzwindel für zwei Kinder usw.
Als wir wirklich endlich weg kamen, haben wir uns Richtung Stadt gequält. Es würde voll werden, das ahnte ich schon. Früher war das einfach. Wir haben den großen Bruder einfach beim Eislaufen abegegeben und konnten in Ruhe shoppen. Zwischendurch haben wir ihn abgeholt zum essen (und das fand er schon nervig, das er dafür vom Eis musste) und dann durfte er wieder hin.
Ja früher *seufz* diese Zeiten waren mal ;o) Jetzt ging es also mit dem Doppel-Kinderwagen los. Ihr könnt euch vorstellen, das das alles andere als lustig war. Schon bei der Einfahrt ins Parkhaus .... Chaos!
Als erstes sind wir zum C*&*A. Schneeanzug umtauschen. Es ist uns ein Zähnchen aus dem Reißverschluss gebrochen und nun klemmte der dauernd. Das ging auch alles problemlos. Nur ... woher jetzt nen neuen bekommen? Dort gab es natürlich keinen mehr. Oder naja, gab es schon ... nur halt nicht in der richtigen Größe.
Dann weiter die Einkaufsstraße rauf. Für Herrn knusperflocke haben wir dann noch ein paar Schuhe erstanden. Auf zum Spielzeugladen. Im ersten haben wir den d*uplo Bauernhof nicht mehr bekommen. Dann hatte ich aber ne Idee für die kleine Nichte ... einen T*ipt*oi. Das Starterset mit dem Buch. Man kann das schlecht erklären. Aber es ist interaktiv. Mit dem Stift kann man viele Sachen im Buch machen. Aber wie es so ist ... ausverkauft!
Wer hat noch ne große Spielwarenabteilung? Also zu Kaufhaus. Dort gab es dann wenigstens den Bauernhof. T*ipt*oi auch dort ausverkauft. Und wo wir schon mal da waren, haben wir den Kindern was zu essen gegeben.
Dann ging es die Einkaufsstraße wieder runter. Zum H*&*M. Ich wollte dort noch nach nem Schneeanzug gucken. Aber auch da nichts mehr ... gar nichts mehr. Weil wir aber schon ne kleine Schneehose zu Hause haben, hätte mir auch zur Not nur ein Anorak gereicht. Aber da habe ich nur noch einen in 68 bekommen. Ich hab ihn erst mal mitgenommen, das wir überhaupt was haben. Nur optimal ist was anderes.
Weil es dann aber nachmittags war und es immer voller und ungemütlicher mit unserem Kinderwagen wurde, habe ich Herrn knusperflocke mit den Kindern schon wieder zum Auto geschickt. Ich wollte noch zum L*ush. Zwischendurch bin ich noch schnell zum Z*ara rin gesprungen. Aber auch dort Fehlanzeige wegen Schneeanzügen.
Beim L*ush war es dann brechend voll. Man, das ist echt ne wahre Goldgrube der Laden *grins* Jetzt habe ich aber wenigstens für die beiden Mamas was.

Gestern dann haben wir uns zum Tollwood aufgemacht. Ich liebe das Tollwood. *hmm* was es ist? Eigentlich schlecht zu beschreiben. Ein Markt mit Fressbuden und ein Künstler- und Handwerkermarkt. Künstler treten auf ... Musiker, Comedians usw Essen aus aller Herren Länder von Pizza über Crepes bis hin zu Rahmbrot, Schupfnudeln, Waffeln, Schokofrüchte, Asiatisch ... einfach alles was man sich so vorstellen kann. Dazu Getränke wie heißen Caipi, Feuerzangenbowle und natürlich Glühwein in allen Geschmacksrichtungen. Ich hatte einen Glüh mit Amaretto und Rum und dazu gab es (Riesen)Bruscetta. *yammi* das war voll lecker. Und was soll ich sagen? Mit eurem Tip (ich glaub Lilli war's oder?) hab ich dort nette Wildlederhandschuhe mit Lammfell innen für Papa bekommen. Die sind echt super bequem und halten hoffentlich ordentlich warm.

So, wie gesagt haben wir nun wenigstens was für den kleinen Bruder, die Muttis sind abegefrühstückt und der Papa auch. Für Herrn knusperflocke hab ich auch schon ne Kleinigkeit. Für die kleine Nichte hab ich wenigstens schon mal ne Idee. Die Patenkinder kriegen Geld (hat die Mutter so beschlossen).

Probleme: kein T*ipToi Starterset (mit Buch Bauernhof) weit und breit zu kriegen, auch nicht im Internet oder nur zu weit überteuerten Preisen. Es kostet zwischen 30 und 40 Euro und gehandelt wird es grade bei a*mazon für über 70. Das bin ich ehrlich gesagt nicht bereit zu zahlen. Also wenn von euch noch mal jemand zum shoppen geht und so ein Starterset sieht, ich nehm es gerne ab.
Das weitaus größere Problem ist nun allerdings unser Schneeanzug. Ich bin schon so verzweifelt, das ich nicht mal mehr auf rosa oder pink bestehe. Ich kann auch mit rot leben. Gr 62 (gebraucht zu einem ordentlichen Preis nehm ich auch 56 noch). Ich hab nen schicken von K*etch und einen von St*eiff gefunden. F*inkid leider nur in blau *hmpf*. Aber ich kenne die Marke (K*etch) nicht und weiß nicht ob der Preis okay ist oder genauso überteuert wie der vom T*ipT*oi. Und dann ja auch noch die Frage ... muss es echt einer für 70 Euro sein? Eigentlich geht sie ja nicht wirklich in den Schnee. Aber es ist halt so super bequem und es geht vor allem schnell sie darin einzupacken, wenn ich weg muss.
Guckt doch bitte alle mal in eure Schränke ob sich da nicht noch irgendwo ein kleiner Shcneeanzug oder Anorak versteckt hält. Oder wenn ihr zu H*&*M kommt. Es gibt kleine Anoraks für 15 Euro. Vielleicht ja bei euch noch in 56 oder 62. Das wäre echt super.

10
Dez
2010

...

Gewicht: 3860g

Weihnachtsgeschenke

Es ist ja jedes Jahr dasselbe. Man nimmt sich immer vor "dieses Jahr geh ich rechtzeitig auf Geschenke-Suche!" Und jedes Jahr dann dasselbe Ergebnis .... man sitzt auch am 3. Advent immer noch ideenlos hier rum.
Die Ideen, das ist immer das was einen ausbremst. Zumindest ist das bei mir so. Und dann hat man noch Anverwandte die so schwierig zu beschenken sind. Und einen Ehemann der noch schwieriger zu beschenken ist. Weil er einfach keine Wünsche hat und immer wieder sagt, er wäre glücklich mit uns, seiner Familie. Dabei ist es für mich immer wieder ein Wunder wie jemand behaupten kann, er sei glücklich mit mir. Ich bin doch eigentlich nicht wirklich ne Traumfrau. Ich bin jetzt keine Schönheit, meine Figur ist verkorkst, ich kann nicht kochen, nähen oder stricken. Ich mach aber auch keine Karriere und der Haushalt ist mir ein Graus. Meine eigenen Wünsche sind oft total überzogen. Ich bin zickig und auch launisch. Und ja, ich kann das gut, zumindest an Herrn knusperflocke, auslassen. Ansonsten bin ich eher ruhig und lass mir viel zuviel gefallen.
Aber eigentlich wollte ich davon jetzt gar nicht reden ;o)
Weihnachtsgeschenke ... also ich hab schon ne kleine Liste gemacht.
Großer Bruder - Handy und ipod nano
Kleiner Bruder - d.uplo Bauernhof und ne kleine Holzeisenbahn (zweiteres haben wir günstig bei T.chibo bekommen, obwohl mir original B.rio ja besser gefallen würde. aber vielleicht kann man kombinieren)
kleine Schwester - noch keine Ahnung, muss ein Baby was bekommen? Kleiner Bruder guckt sonst vielleicht komisch, weil die Geschenke ja der Weihnachtsmann bringt und der doch niemals nicht ein Kind vergisst. Egal wie klein es ist.
Mama - Lush
SchwieMa - auch Lush
Papa - Kopfhörer oder Fausthandschuhe bloß woher kriegt man bezahlbare Fausthandschuhe? Es müssen ja nicht so teure zum Skifahren oder boarden sein. Er kann nur keine anderen mehr tragen durch seine Krankheit.
SchwiePa - keine Ahnung
Herr knusperflocke - ideenlos
Patenkind 1 - und
Patenkind 2 - für die beiden wollte sich die Mutter noch mal melden, bis jetzt aber nicht geschehen
kleine Nichte - ???
Freunde 1 und Freunde 2 - noch mehr ideenlos

Unsere Fotos sind ja leider nichts geworden und deshalb haben wir nicht mal Weihnachtskarten *hmpf* das wurmt mich besonders irgendwie. Und dann wollte ich ja noch ein paar andere Freunde mit wenigstens Kleinigkeiten bedenken. Aber auch da bin ich noch nicht einen Meter weiter. Ich fürchte es wird wieder nichts werden *seufz*
Außer die kleine Holzeisenbahn haben wir noch nichts, wirklich gar nichts von obiger Liste.

9
Dez
2010

formelle Post

Gestern hatte ich Post vom Schul- und Kultusreferat im Kasten. Ich dachte schon "Ohjeh, was kommt nu schon wieder?" Aber nix wildes.
Es ist jetzt aufgefallen, das unser großer Bruder ja gar nicht zur Schule geht ;o) Jedenfalls nicht in Bayern. Als er noch in die Schule hier ging und es stand fest, das er ne lehrstelle bekommt, schon da haben wir Formulare mit diesen Daten ausgefüllt. Aber irgendwie scheint da was verschwunden zu sein. Jedenfalls mahnte man uns jetzt an, das Schulpflicht bestehe und der große Bruder doch dieser Pflicht nachkommen müsse.
Ich hab das grade jetzt telefonisch schon geklärt. aber man will natürlich Nachweise noch dafür.
Einerseits ist es ja schön, das sich der Staat so bemüht, kein Kind irgendwie unter die Räder kommt oder zu Hause mit Nichtstun verbringt. Aber irgendwie auch kurios .... es dauert über ein viertel Jahr ehe sich da jemand meldet und mal nachfragt ;o)

8
Dez
2010

Spitznamen

Ich hab mir neulich mal so meine Gedanken drüber gemacht. Bekommt man eigentlich spitznamen wenn man eher weniger gemocht wird oder aber wenn man beliebt ist? Ich finde ja, in beiden Fällen ist das meist so ;o)
Schon in der Schule fing das bei mir an. Ich hieß dort angefangen von Drops, Eukalyptus bis hin zu Geröllheimer (aber nie Barny) .... irgendwie hab ich immer einen "Beinamen" gehabt. Der große Bruder einer Freundin sagte Lucy zu mir (Lucy der Schrecken der Straße, ich sah ihr angeblich ähnlich). Denselben Namen hatte ich auch als ich 6 Wochen auf Kur war. Meine beste Freundin sagte ne Weile "Hummel" zu mir und das haben etliche übernommen. In der Lehre in der Schule war ich nur "Alf" (weil ich damals total auf den stand *grins*) und im Betrieb nannte man mich "Kleine" oder "Hase".
Jetzt leider nicht mehr. Nur Herr knusperflocke sagte "Schatz" zu mir. Das finde ich eher einfallslos. Aber was will man machen *hmpf*
Bei uns im Dorf ist es so, das fast jeder einen Spitznamen hat. Und von vielen kennt man nur diesen und keinen anderen. Z.B den richtigen Namen von meinem Dad wissen nur wenige. Alle rufen ihn mit seinem Spitznamen.

Also, jetzt verratet doch mal was für Spitznamen ihr so mit euch rum getragen habt! und fandet ihr es doof, war es euch egal oder habt ihr euch geschmeichelt gefühlt ;o)

EDIT: Ich glaub es hieß Luzy und nicht Lucy!

7
Dez
2010

Nikolausi

so, jetzt kann ich auch wieder von erfreulichem berichten (gestern war mir echt nicht danach).
Was war denn bei euch so im Stiefelchen? Jetzt kann ich euch ja auch verraten was es bei uns gab.
Aaaalso es war wohl für viele klar ... CD's *grien*
Für Herrn knusperflocke war es eine von Bryan Adams. Und für mich gab es die greatest Hits von Bon Jovi. Für den kleinen Bruder war es ein kleines Duplo-Teil. Ein Schweinchen und nen Bauern. Leider hatte ich nichts für die kleine Schwester *hmpf* hab auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich hab ein Foto von unseren Schuhen gemacht. Da hätte ein winziges Schühchen dazu doch sicher noch witzig ausgesehn ;o)

Iss raus

und ich bin jetzt echt erleichtert ;o) Ganz ehrlich, ich hab zwar versucht ruhig und gelassen zu bleiben und hab mir auch immer wieder gesagt, das die kleine Schwester das wert ist (egal wie es kommt) aber so ein bisschen (bis schwerwiegend) aufgeregt war ich ja doch. Und da meine Schmerzgrenze ja grade mal 2cm über Null liegt, hatte ich echt Schiss!
Doc begrüßte mich trotzdem mit einigermaßen guter Laune. Er wollte unbedingt den Namen und Telefonnummer der Hebi wissen. Ich hab mich erst gesträubt, aber er ist dann echt sauer geworden. Also hab ich wenigstens den Namen weiter gegeben. Es wäre nicht meine schuld oder naja so ein bisschen vielleicht schon. Er hätte mir das gesagt. Aber ich war entweder schon mit halben Bein (naja eher den Gedanken) zu Hause oder ich war noch voller Schmerzmittel oder aber die letzte schlaflose Nacht in der Klinik (in der ich ja das erste mal die Kleine behalten hab) hatte mir zu sehr zugesetzt.... irgendwas wars wahrscheinlich, das ich davon nix mehr wusste. Vielleicht aber auch eine Kombi aus allem. Herr knusperflocke sagte allerdings gestern, das er (nachdem ihm das ja schon der Doc am Telefon gesagt hat) schwach an so was erinnern konnte. Trotzdem hätte das doch aber eine Hebamme merken müssen, oder?
So, ich könnte ja jetzt jammern wie schwer und schmerzhaft das Ganze war. In Wirklichkeit war es aber auszuhalten. Okay, ich musste schon auf die Zähne beißen, aber ich hab es überlebt *püh* *schweißvonderStirnwisch* Er sah mir schon an das ich (wie schon erwähnt, Schisser vor dem Herrn) Angst hatte was jetzt kommt. Aber er nahm ganz lieb mein Händchen und sagte das es schon andere auch durch mussten und wir das schon schaffen. Er erklärte mir auf dem Weg zur Liege was er jetzt vor hat (obwohl ... will man das sooo genau wissen? Ich eigentlich nicht!). Das hörte sich gruslig an! Und als dann auch noch die Schwester kam mit den ganzen "Werkzeugen" ... da wär ich am liebsten weg gerannt. Er besah sich dann meine Naht und sah aber auch nix mehr. Jetzt wurde auch er unsicher, weil ich ja von einer Assistentin zugenäht wurde. Aber nachdem er im OP-Bericht nachgeschaut hatte ... da stand es sehr deutlich "nicht resorbierbar". Also wurde doch los gelegt. Meine Naht wurde etwas wieder gespreizt, dann hat er nach dem Faden gepopelt, sich das Ding gegriffen und *kawusch* raus damit! Und das alles ohne Betäubung. Ich war aber tapfer *stolzbin*
Jetzt bin ich am Bauch wieder voll mit Desinfektionsdingens .... dem gelblichen Gelumpe was nicht so einfach wieder abgeht, ein riesiges Pflaster zieht mich und das Schlimmste ... ich darf 3 Tage nicht duschen, weil es nicht nass werden darf.

So, jetzt bin ich echt froh, das auch das geschafft ist. Nur vor der Reaktion der Hebamme hab ich jetzt Bammel *hmpf*

6
Dez
2010

Schöner Sch#*%&

Manchmal sollte man einfach auf sein ungutes Bauchgefühl hören!
Anruf beim Doc und der hat ziemlich wütend reagiert. Der will jetzt die Telefonnummer von der Hebi um sie anzubrüllen. Wie sie auf das schmale Brett käme sich erst nach gut 3 Wochen um die Fäden zu kümmern und es sind übrigens keine resorbierenden Fäden. Das heißt irgendwie muss das jetzt rausgepfriemelt werden. Ich hab Schiss ... echt! Wo doch alles so toll ausgesehn hat. Super! Warum passiert so was eigentlich immer mir? Ja, weil ich mein Glück aufgebraucht hab ... für die nächsten 20 Jahre mit Sicherheit (wegen doch dem kleinen Bruder und der kleinen Schwester). Trotzdem ... musste das jetzt sein?

5
Dez
2010

Weihnachtsbilder

wird es wohl dieses Jahr keine geben.
Unsere Fotografin vom letzten Jahr (meine TZ) meldet sich leider nicht mehr. Bin schon ein bisschen angefressen deswegen .... ganz ehrlich!
Jetzt haben wir es selbst probiert. Aber leider waren beide Fotomodels nicht gerade kooperativ. Eine heulte hin, der andere heulte her. Vielleicht fanden sie die Klamotten echt doof. Ich probiere es morgen nochmal alleine mit der kleinen Schwester. Vielleicht geht es ja einzeln. Sie sehn aber beide so niedlich aus *hach *seufz*

3
Dez
2010

die Fäden II

Auch eine endlose Telefoniererei brachte keine neuen Erkenntnisse für mich.
Mein FA hat noch keinen OP-Bericht. Am Telefon sagte man dort, das normal selbstauflösende Fäden genommen werden. Dann Anruf beim OP-Doc. Der ist aber heute leider nicht da. Also noch Anruf in der Klinik. Da konnte man aber auch nicht weiter helfen. Außer der Auskunft das im Regelfall resorbierende Fäden genommen werden. Auch sagte man dort, das man einen normalen Faden jetzt noch sehen würde. Einen resorbierenden nicht mehr. Bei mir sieht man nichts (mehr). Allerdings weiß ich nicht wie es am Anfang aussah. Mein Bauch ist ja noch so ziemlich .... *hmpf* Und da hab ich nicht alles sehn können. Sie sagten aber, das jetzt übers WE eh nichts passieren würde. Es würde reichen wenn ich mich am Montag noch mal beim Doc rückversichern würde.
Nur ich will ja nicht wissen wie es "normal" oder "im Regelfall" ist, sondern wie es bei mir gelaufen ist.
Ganz ehrlich, so richtig beruhigt bin ich noch nicht. Aber Herr knusperflocke hat mir versprochen das sich da nichts entzündet ;o)
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5698 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage