mal wieder.
Ich weiß auch nicht warum die Kinder von Herrn knusperflocke so empfindliche Mägen haben ;o)
Die kleine Schwester kann ordentlich speihen und tut das natürlich auch. Gestern erst musste ich wieder ihr Bettchen waschen und heute hat sie in den Laufstall gekübelt. Oft liegt sie auch in der "Brühe". Das ist echt *örghs* vorallem, weil wir sie ja noch nicht baden sollten (wegen ihrer Erkältung). Aber so langsam müssen wir das mal. Ich will ja nicht, das sie anfängt zu müffeln.
Bis jetzt halte ich mich noch ganz tapfer. Aber wir haben schon mal über einen Nahrungswechsel gesprochen. Die Hebamme ist der Meinung, das wir nicht so lange rumeiern sollten. Wenn es beim kleinen Bruder geholfen hat, dann wird es das auch bei ihr. Aber bis jetzt ist noch nichts entschieden. Vielleicht ist es ja auch nur, weil sie rumkränkelt *hmpf*
knusperflocke - 13. Dez, 22:20
erst hat er sich so tapfer gehalten und ist nicht krank geworden und jetzt irgendwie immerzu.
Als ich heute den kleinen Bruder abgeholt habe, sagte man mir gleich das er Durchfall gehabt hätte. Er musste komplett umgezogen werden. Und wäre es nicht eh kurz vor der Abholung gewesen, hätten sie mich angerufen, das ich ihn holen soll.
Jetzt hat er zwar noch mal was in der Windel gehabt. Aber es war definitiv kein Durchfall. Allerdings hat er heute Morgen nur halbseiten an seinem Brot rum gekaut und Mittags das Essen ganz verweigert. Tja und jetzt hat er Fieber. Schon wieder 39.5 °C.
Zum Abendessen hab ich ihm so einen Trinkbrei gemacht. Und er hat auch ein bisschen davon zu sich genommen. Trotz allem lacht er aber noch. Ich merk zwar das er nicht so gut drauf ist wie sonst. Aber er ist freundlich und lächelt und ist nicht allzu nörgelich. Er ist halt ein kleiner Strahlemann und ein Engelchen.
knusperflocke - 13. Dez, 20:10
Ich musste ja Samstag schon etwas grinsen als ich ihn gesehn hab. Da wohnt man nun so lange hier und entdeckt diesen zum ersten mal ;o)
Da stand er mitten in der Fußgängerzone .... der Packerlbus. Dort kann man seine Einkäufe zwischenlagern und weiter shoppen. Eine richtig gute Idee wie ich finde!
knusperflocke - 13. Dez, 17:18
Am Samstag wollten wir uns wieder um unser Geschenke-Problem kümmern ;o)
Also Kinder eingepackt, was bei uns jetzt einige Zeit dauert, denn mit Sicherheit schnallt man gerade die kleine Schwester fest und dann kübelt (zu deutscht: kotzt) sie uns schon entgegen.
Außerdem brauchen wir ja nun wieder viel Kram wie zB Thermoskanne, Fläschchen und alles was dazu gehört, Ersatzwindel für zwei Kinder usw.
Als wir wirklich endlich weg kamen, haben wir uns Richtung Stadt gequält. Es würde voll werden, das ahnte ich schon. Früher war das einfach. Wir haben den großen Bruder einfach beim Eislaufen abegegeben und konnten in Ruhe shoppen. Zwischendurch haben wir ihn abgeholt zum essen (und das fand er schon nervig, das er dafür vom Eis musste) und dann durfte er wieder hin.
Ja früher *seufz* diese Zeiten waren mal ;o) Jetzt ging es also mit dem Doppel-Kinderwagen los. Ihr könnt euch vorstellen, das das alles andere als lustig war. Schon bei der Einfahrt ins Parkhaus .... Chaos!
Als erstes sind wir zum C*&*A. Schneeanzug umtauschen. Es ist uns ein Zähnchen aus dem Reißverschluss gebrochen und nun klemmte der dauernd. Das ging auch alles problemlos. Nur ... woher jetzt nen neuen bekommen? Dort gab es natürlich keinen mehr. Oder naja, gab es schon ... nur halt nicht in der richtigen Größe.
Dann weiter die Einkaufsstraße rauf. Für Herrn knusperflocke haben wir dann noch ein paar Schuhe erstanden. Auf zum Spielzeugladen. Im ersten haben wir den d*uplo Bauernhof nicht mehr bekommen. Dann hatte ich aber ne Idee für die kleine Nichte ... einen T*ipt*oi. Das Starterset mit dem Buch. Man kann das schlecht erklären. Aber es ist interaktiv. Mit dem Stift kann man viele Sachen im Buch machen. Aber wie es so ist ... ausverkauft!
Wer hat noch ne große Spielwarenabteilung? Also zu Kaufhaus. Dort gab es dann wenigstens den Bauernhof. T*ipt*oi auch dort ausverkauft. Und wo wir schon mal da waren, haben wir den Kindern was zu essen gegeben.
Dann ging es die Einkaufsstraße wieder runter. Zum H*&*M. Ich wollte dort noch nach nem Schneeanzug gucken. Aber auch da nichts mehr ... gar nichts mehr. Weil wir aber schon ne kleine Schneehose zu Hause haben, hätte mir auch zur Not nur ein Anorak gereicht. Aber da habe ich nur noch einen in 68 bekommen. Ich hab ihn erst mal mitgenommen, das wir überhaupt was haben. Nur optimal ist was anderes.
Weil es dann aber nachmittags war und es immer voller und ungemütlicher mit unserem Kinderwagen wurde, habe ich Herrn knusperflocke mit den Kindern schon wieder zum Auto geschickt. Ich wollte noch zum L*ush. Zwischendurch bin ich noch schnell zum Z*ara rin gesprungen. Aber auch dort Fehlanzeige wegen Schneeanzügen.
Beim L*ush war es dann brechend voll. Man, das ist echt ne wahre Goldgrube der Laden *grins* Jetzt habe ich aber wenigstens für die beiden Mamas was.
Gestern dann haben wir uns zum Tollwood aufgemacht. Ich liebe das Tollwood. *hmm* was es ist? Eigentlich schlecht zu beschreiben. Ein Markt mit Fressbuden und ein Künstler- und Handwerkermarkt. Künstler treten auf ... Musiker, Comedians usw Essen aus aller Herren Länder von Pizza über Crepes bis hin zu Rahmbrot, Schupfnudeln, Waffeln, Schokofrüchte, Asiatisch ... einfach alles was man sich so vorstellen kann. Dazu Getränke wie heißen Caipi, Feuerzangenbowle und natürlich Glühwein in allen Geschmacksrichtungen. Ich hatte einen Glüh mit Amaretto und Rum und dazu gab es (Riesen)Bruscetta. *yammi* das war voll lecker. Und was soll ich sagen? Mit eurem Tip (ich glaub Lilli war's oder?) hab ich dort nette Wildlederhandschuhe mit Lammfell innen für Papa bekommen. Die sind echt super bequem und halten hoffentlich ordentlich warm.
So, wie gesagt haben wir nun wenigstens was für den kleinen Bruder, die Muttis sind abegefrühstückt und der Papa auch. Für Herrn knusperflocke hab ich auch schon ne Kleinigkeit. Für die kleine Nichte hab ich wenigstens schon mal ne Idee. Die Patenkinder kriegen Geld (hat die Mutter so beschlossen).
Probleme: kein T*ipToi Starterset (mit Buch Bauernhof) weit und breit zu kriegen, auch nicht im Internet oder nur zu weit überteuerten Preisen. Es kostet zwischen 30 und 40 Euro und gehandelt wird es grade bei a*mazon für über 70. Das bin ich ehrlich gesagt nicht bereit zu zahlen. Also wenn von euch noch mal jemand zum shoppen geht und so ein Starterset sieht, ich nehm es gerne ab.
Das weitaus größere Problem ist nun allerdings unser Schneeanzug. Ich bin schon so verzweifelt, das ich nicht mal mehr auf rosa oder pink bestehe. Ich kann auch mit rot leben. Gr 62 (gebraucht zu einem ordentlichen Preis nehm ich auch 56 noch). Ich hab nen schicken von K*etch und einen von St*eiff gefunden. F*inkid leider nur in blau *hmpf*. Aber ich kenne die Marke (K*etch) nicht und weiß nicht ob der Preis okay ist oder genauso überteuert wie der vom T*ipT*oi. Und dann ja auch noch die Frage ... muss es echt einer für 70 Euro sein? Eigentlich geht sie ja nicht wirklich in den Schnee. Aber es ist halt so super bequem und es geht vor allem schnell sie darin einzupacken, wenn ich weg muss.
Guckt doch bitte alle mal in eure Schränke ob sich da nicht noch irgendwo ein kleiner Shcneeanzug oder Anorak versteckt hält. Oder wenn ihr zu H*&*M kommt. Es gibt kleine Anoraks für 15 Euro. Vielleicht ja bei euch noch in 56 oder 62. Das wäre echt super.
knusperflocke - 13. Dez, 08:21