5
Feb
2011

Lauchröllchen

Ich mach die schon immer ganz gerne, weil es geht eben schnell und mir schmeckt es.

Die faule Variante (also meine *grins*):
Ich kaufe eher dünne Stengel Lauch. Die putze ich dann und schneide sie in kleinere Stücke. Die Lauchstücken dünste (heißt das dünsten?) ich dann in guter Butter im Topf etwas an, bis sie schön glasig und vielleicht auch schon etwas bräunlich am Rand sind. Rausnehmen. Dann wickel ich sie in Kochschinken ein und lege sie in eine Auflaufform. Das bisschen (ist wirklich nicht viel) übrig geblieben Soße noch mit rein. Käse drüber. Ofen und überbacken (keine Ahnung wie lange, bis es halt nett aussieht)! Fertig! Wir essen Toast dazu.
Der Lauch ist dann noch etwas bissfest.

Die Tim Mälzer Variante im neuen Für-jeden-Tag-Magazin:
ch bin mir sicher, der hat das von mir und nur etwas verfeinert, das es nicht auffällt ;o)
2 Stangen Lauch reichen bei ihm. Er nimmt auch dickere als ich. Was bei ihm nicht schlimm ist, denn er bereitet sie anders zu.
Lauch jeweils in 3 Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser 10min garen. Rausnehmen, abschrecken und abtropfen lassen (auf einem Küchentuch). Auflaufform fetten, 50g mittelalten Gouda grob reiben. Die Lauchstücke jeweils in einer halben Scheibe Kochschinken einrollen. In die Form. 250g (Tetrapack, aha er ist auch faul ... so ein bisschen jedenfalls) Bechamelsoße erwärmen. Über den Lauch geben, Käse drüber. Pfeffern.
Bei 220°C 10-15min überbacken. Er gibt dazu Salzkartoffeln.


Also das von Tim Mälzer werden wir wohl heute mal ausprobieren. Denn meines geht zwar schnell und ist lecker, aber halt auch etwas trocken noch.

4
Feb
2011

kein zweites Mäuschen

Wir haben heute erfahren, das unsere Chancen auf einen zweiten Krippenplatz eher schlecht stehn.
Ich war richtig geknippt nach der Mitteilung. Irgendwie ist das hier die einzige Krippe, wo Geschwisterkinder nicht bevorzugt einen Platz bekommen. Überall anders ist das so.
Nun unsere Überlegung:
  • Tagesmutter - aber da ist man abhängig von einer Person. Wenn die krank wird = Pech gehabt. Und dort ist auch nicht so viel Umgang mit anderen Kindern wie ich mir das wünsche.
  • Den kleinen Bruder in eine andere Enrichtung stecken (Kindergärten gehn ja ab dem 2. Lebensjahr) unter der Prämisse, das wir den Platz dann für die kleine Schwester behalten können. Aber ganz ehrlich ... mir macht es Bauchweh, das der Kleine schon wieder wechseln muss. Dort gefällt es ihm, er kennt alle. Und ich müsste dann zwischen zwei verschiedenen Einrichtungen umständlich hin und her pendeln, um sie abzugeben oder einzusammeln.
  • Beide in eine ganz andere Einrichtung bringen. Aber da muss der Bruder trotzdem wechseln. Okay, ich hätte nicht den Stress. Aber wohin ist die Frage. Und dann müssten sie mri gleich nen Gastkinderschein geben, damit ich überhaupt im Stadtgebiet suchen kann. Und dort wird es auch mehr als schwer werden überhaupt was zu finden.
  • Oder wir lassen es so wie es ist und ich bleibe noch zu Hause. Aber ich mach mir ja jetzt schon Sorgen um meinen Arbeitsplatz. Das wird mit der Zeit nicht besser. Und für mich selbst wäre es ja auch besser, wenigstens für ein paar Stunden wieder unter Leute zu kommen und was anderes sehen und zu hören
Och Mensch, watt für ein Müll *hmpf*

Babyschwimmen

heute waren wir nun das erste mal zum schwimmen. Herr knusperflocke hat mich vorgestern noch ganz schön wuschich gemacht, weil er meinte die kleine Schwester sei noch zu klein. Aber wir waren nicht mal die kleinsten. Ein Junge war einen Tag jünger *grins* Die anderen sind alle etwas älter. Eines sogar schon ein halbes Jahr.
Sie hat etwas genörgelt, aber nicht viel. Es war schön, auch wenn ich mal wieder die dickste im Bunde war. Alle anderen rank und schlank. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die das machen. Ich weiß ja nicht mal wie das damals beim großen Bruder ging ... da hatte ich ja auch ganz bald wieder meine 47kg. Traum, oder?
Aber worauf ich stolz sein kann .... unsere Principessa hatte mal wieder das hübscheste Outfit :o)

Uns geht es gut

ganz ehrlich!
Bin nur grade irgendwie Bloggerfaul. Ich überlege ja auch, ob ich hier nicht was ändern soll. Durch den Ärger im Forum kommt man halt ins grübeln. Ich hab ja nicht mal ein Wasserzeichen auf meinen Bildern. Obwohl ganz ehrlich .... ich glaube nicht, das das was hilft. Aber vielleicht wäre ein PW-geschütztes Blog ganz gut. Ich bin noch nicht am Ende mit meinen Überlegungen. Aber wenn es wirklich so weit kommen sollte, dann bekommt ihr alle das PW. Ist ja nur wegen ganz fremden Leuten ;o)


Ich überlege also mal in Ruhe weiter!

EDIT: Bilder verfremden wie zB bei Biene die die Köpfe undeutlich macht, ist für mich keine Option. Meine Bilder, besonders die Kinderbilder, leben ja von den süßen Gesichtchen.

3
Feb
2011

Beim Doc

Heute sollten wir ja nun wieder zum wiegen bestellt. War ja beim letzten mal so ne Aufregung, weil die kleine Schwester angeblich nicht genug zunimmt.
Aber heute hatte sie alles wieder raus gerissen. Alle waren stolz, obwohl die Ärztin schon komisch guckte, weil ich ihrem Rat einfach einen Löffel mehr Pulver in die Milch zu geben, nicht gefolgt war.
Meine Aufregung hielt sich ja in Grenzen, als ich gesehn hab das der kleine Bruder genauso viel oder wenig zugenommen hat in dem Alter. Und sie sieht ja nun auch nicht kränklich oder gar unterernährt aus.
Ach ja, eine Nahrungsumstellung beginnen wir nun auch. Die Ärztin meinte zwar das AR-Nahrung umstritten sei. Aber wir haben ja so tolle Erfahrung damit gemacht. Und selbst wenn der Reflux trotzdem noch stattfindet, ist es doch schon ne Verbesserung, wenn sie nicht mehr den halben Tag in ihrem eigenen Gekübelten liegen muss.

Gewicht: 4290g

22
Jan
2011

Fasching ;o)

Heute sind endlich die ersehnten Faschingskostüme aus Amerika eingetroffen ;o)
Und der kleine Bruder musste auch schon anprobieren. Ich hab ja gleich zwei geordert, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte. Aber der kleine Flash war echt total günstig, also gab es den einfach noch dazu.

hier ist er als Flash (keine Bange, er guckt nur so leidend weil er kurz still stehn sollte für ein Foto)


und hier als Dino




Ich find ihn sooooo süß in allen beiden Sachen. Mal sehn was er dann trägt zum Fasching in der Kita.
Für die kleine Schwester hab ich ein rosa Bunny bestellt und das sieht auch total niedlich aus. Aber das ist noch ganz schön groß *hmpf*

18
Jan
2011

Berufswünsche

Habt ihr euch mal Gedanken darum gemacht, was ihr früher mal werden wolltet und was ihr letztendlich dann auch geworden seid? Mir kam das gerade so wieder in den sinn, als das Hustelinchen schrieb das ihr Mann Werbetexter ist. Ich dann "Oooooooh!" Warum haben alle so coole Berufe und warum bin ich nie weiter gekommen als bis zum jetzigen Punkt. Okay manches lag nicht an mir, aber manes hat auch mein innerer Schweinehund ausgebremst. Der ist nämlich ein rießen Vieh!!!
Meine Liste ist da echt lang und manches hätte wahrscheinlich wirklich nicht zu mir gepasst. An einen Berufswunsch im Kindergarten kann ich mich gar nicht erinnern. Erst in der Schule fing das an.
  • Gärtner
Meinem Onkel gehörte die ortsansässige Gärtnerei und schon als Kinder sind meine Cousine und ich durch die Gewächshäuser und haben gespielt. Im Winter dann saßen alle in einem von diesen und haben Kränze her gestellt (ich glaub für den Totensonntag), ein Bollerofen brannte und es war mummelig. Und wir Kinder mussten von den Weidenkätzchen die Mützchen abzupfen. Das ging am besten, wenn sie kurz auf den Ofen gelegt wurden. *hach* lang ist's her! Ich durfte das dann später nicht werden, weil es mein Arzt mir verbot (schon in der 4. Klasse, als ich das sagte) wegen Rücken.
  • Fernfahrer
Ich wurde dafür belächelt. Und ganz ehrlich ... ich wäre wohl nie dort angekommen wo ich hin wollte. Damals gab es kein Navi. Naja und wie hätte ich kleines Zwerglein, denn alleine von einem großen Auto mal das Rad auswechseln sollen?
Das gehört wohl mehr in die Kategorie: Spinnerei
  • Kinderkrankenschwester
Das war wieder völlig ernst gemeint. Aber auch da machte mir mein Doc einen Strich durch die Rechnung. In der Ausbildung muss man nämlich auch auf andere Stationen. Und ich durfte ja schon von jeher nicht schwer heben.
  • Apothekenhelfer
kurz und bündig: wurde in meinem Schulabschlussjahr nicht ausgebildet.
  • Grundschullehrerin
Da stand mir mal nicht mein Schweinehund im Wege, sondern meine Familie. Sprich, der Teil der Familie der im Westteil des Landes lebte. Ich war zwar ein Arbeiterkind (und Arbeiterkinder haben schneller einen Studienplatz bekommen als Kinder der Intelligenz) aber eben mit Westverwandschaft, die uns auch noch regelmäßig besuchten.

ja und da eben ein Studium so nicht in Frage kam, wollte ich auch kein Abitur machen. Wozu auch? Konnte ja keiner wissen, das nur ein paar Jahre später der Mauerfall kommen würde.
Durch meine Probleme mit dem Rücken waren zum Schluss gerade mal drei Berufe erlernen. Und so kam ich durch Zufall wohl zur schönsten Arbeit FÜR MICH!!! Ich hätte das so gerne weiter gemacht und ohne angeben zu wollen, aber ja ich war gut in meiner Arbeit. Aber das ist wohl allgemein so, wenn man auch spaß daran hat, was man tut. Aber wie es so kommen musste .... ich war die erste die laut Sozialplan "wegreduziert" wurde.
Nun bin ich fast 40 und habe es nur zur Sachbearbeiterin geschafft. Es ist nicht die Welt und nein, es macht auch nicht immer Spaß. Es ist allerdings eine gute Firma, das muss ich sagen.
Aber ich werde oft wehmütig, wenn ich andere so höre was sie arbeiten. Vorallem wenn ich Serien sehe wie CSI. Man was die alles können und wissen. Ich möchte doch auch gutes tun. Nur vom ordnungsgemäßen ablegen einer Akte hab ich bisher noch kein Menschenleben gerettet. Ich kann abends nicht mal sagen, was ich tagsüber so alles "geschafft" hab.
Zwischendurch wollte ich auch mal Barkeeper werden. Aber auch das gehört wohl eher zu den Spinnereien ;o)
Am WE jetzt kam das Thema mal wieder auf. Ich wäre auch gerne Radiomoderator. Die bekommen nämlich immer die neusten CDs geschenkt. Und ich steh ja so auf Musik. Aber das ich so wenig reden mag, das ist da wohl eher kontraproduktiv *grins*
Herr Knusperflocke fragte mich allerdings ob ich nicht Buchhaltung lernen möchte. Es gibt IHK-Kurse mit Abschluss. Aber das geht ja schon theoretisch nicht. Wie soll ich auf ne Abendschule gehn, wenn er die halbe Woche weg ist? Und ganz ehrlich .... ich weiß garnicht ob mir das liegen würde.
Tja und so werd ich wohl weiterhin meinen Träumen nachhängen und bei meinem Job als Sachbearbeiterin bleiben und hoffen, das ich ihn überhaupt jemals wieder machen werde *seufz*

17
Jan
2011

ausprobiert

Vorgestern hatten wir Fischstäbchen. Dem kleinen Bruder hat es geschmeckt und ich esse die ja auch gerne. So und deshalb haben wir die Fischstäbchen das erste mal im Backofen gemacht. Es gab keine Sauerei wie sonst (Fischstäbchen müssen ja "schwimmen" im Fett) und kross und knusprig wurde es auch. Also wir werden die jetzt immer so zubereiten ;o)

Das erste Wort

so richtig. Nicht Mama und Papa. Das hat er ja schon länger drauf ;o)
Mia
Er ist ja ein Bayer. Deswegen ist es wohl gerade dieses Wort. Es ist universell einsetzbar. Er benutzt es schon länger. Nur wir echt doofen Eltern konnten es nicht deuten. Dabei ist es doch sowas von einfach *andenKopfklatsch* Es heißt wohl "mir" und wird eingesetzt für wirklich "mir", aber auch "haben wollen" und "mehr". Es wird teilweise richtigegehend gebrüllt, damit es ja auch jeder hört und damit es schnell geht mit dem "rüberwachsenlassen" des Gewünschten ;o)

15
Jan
2011

beim Friseur

Man konnte es sich ja nicht mehr mit angucken. Er sah wüst aus und die Haare hingen ewig im Gesicht rum. Die langen Flusen hab ich zwar versucht zur Seite zu kämmen. Aber dann sah er ja aus wie ein alter Mann, solche die versuchen ihre Glatze zu verbergen und sich deshalb die Haare quer über den Kopf legen.
Ich hab Herrn knusperflocke also ein kleines Döschen mitgegeben, damit er da eine kleine Schnittlauchlocke rein legen konnte. Wir befürchteten ja das Schlimmste. Aber er saß komischerweise ganz ruhig und hat sich alles gefallen lassen. Er saß da mit seinem riesigen Umhang und grinste sich selbst im Spiegel an. Und Herr Knusperflocke hat kein Bild davon gemacht *grrrr*

vorher


nachher

O.scar des Tages

Daily Flo

14
Jan
2011

O.scar des Tages

Daily Flo

Das hier ist schon vom 7. Januar. Ihre Haare sind cool, oder? *rofl* Die stehn aber immer von alleine so. Gab es nicht mal was zu spielen was so ne kuriose Frisur hatte? Oder soll ich ihr mal ne süße rosa Haarspange rein klemmen?


Und das hier ist ziemlich frisch.

neu

So, ab heute gibt es eine Neuerung ... die Daily Flo ;o) Herr knusperflocke hat sich beschwert, das es sowas für die Prinzessin auch geben sollte. Und den O.scar des Tages versuch ich auch wieder regelmäßiger. Er lacht zwar immer schön, wenn ich fotografiere. Aber die Kamera löst einfach zu langsam aus und so ist er schon wieder mit was anderem beschäftigt. Deswegen hab ich viele Bilder wo was fehlt oder nur den Hinterkopf, Händchen, Rückenteile oder sie sind ganz verschwommen.
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5697 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage